Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u18u.glücklich am 18.11.2008, 16:15 Uhr

ROSSMANN HAUSMARKE / und LASANA

Hat jemand Erfahrung mit der Rossmann Hausmarke Baby....? die is ja wirklich günstig, aber ist die auch ohne Zucker und so??? Kann die jmd empfelen?
Dasselbe mit Lasana, gibts auch bei Schlecker, wie is dort Erfahrungswert???


PS: Keine Aufregung, mache mir nur einen Kopf, falls ich nicht stillen kann.
Man kann ja mal fragen.

S.H.

 
9 Antworten:

Re: ROSSMANN HAUSMARKE / und LASANA

Antwort von anjos am 18.11.2008, 22:15 Uhr

Von beiden gibts, soweit ich weiß, keine Pre. Für die ersten Monate ist eine Pre-Nahrung aber in jedem Fall empfehlenswert, falls das mit dem Stillen nicht klappt.

Es ist grade eine neue EU-Verordnung rausgekommen, nach der die Hersteller ihre Milch verbessern müssen. ICh hab mir die neuen Packungen von Babydream und Lasana noch nicht angeschaut. Bebivita ist aber auch eine günstige Marke, die gibts auch bei Schlecker, davon gibts neuerdings auch eine Pre-Nahrung. P

Pre enthält immer nur "Lactose" als KOhlenhydrat. Bei Anfangsmilch 1 findest du immer auch Stärke, diese ist nicht in Muttermilch enthalten und für manche Babys schwerer verdaulich. Bislang enthielten einige 1er-Nahrungen auch noch Zucker... in Form von Polysaccharid etc. Das ist nicht empfehlenswert, es macht die Milch nur kalorienreicher und süßer, was aber kein Baby braucht.

Wir hatten am Anfang Aptamil Pre, im Grunde ist das der Mercedes unter den Milchnahrungen. Das enthält Prebiotics und LCP, beides soll gut für die kleinen sein. Milumil Pre ist mittlerweile das gleiche wie Aptamil Pre, nur günstiger, daher würde ich jetzt jedem zu Milumil Pre raten.
Wir sind jetzt bei Milumil 1 angekommen, das enthält auch die Prebiotics, die unsere Maus für eine gute Verdauung braucht (braucht aber nicht jedes Kind), allerdings kein LCP. Ob man das nun zwingend braucht oder nicht, kann ich dir nicht beantworten. Wir haben für den Anfang einfach gesagt "nur das beste fürs Kind" und das teure Zeug halt gekauft. Jetzt ist unsere Maus 5 Monate alt und ich seh das alles nicht mehr soooo eng.

Wenn bei euch Allergien in der Familie vorkommen, dann empfiehlt sich eine HA-NAhrung. MEine Freundin füttert Hipp Pre HA und kommt gut damit klar. HA gibts auch von Humana, Beba und Aptamil. Ich persönlich würde in diesem Fall auch wieder zur Aptamil Pre HA tendieren. Aber eigentlich nur, weil wir mit unseren Mädels bis jetzt mit Aptamil sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Mit dem neuen Milumil gehts unserer kleinen jetzt aber auch gut. Nur gibts davon leider keine HA-NAhrung.

Fazit:
ICH würde jederzeit wieder Aptamil Pre nehmen bzw. jetzt auch das neue Milumil Pre. Eine Anfangsmilch 1 würde ICH nicht nehmen.

Aber die Kinder werden auch mit den anderen Nahrungen groß!
Viele Mütter nehmen, wenns mit dem Stillen nicht klappt, einfach die NAhrung, die auch im KH schon gefüttert wurde. Die meisten KHs haben eine einheitliche Marke, die grade gefüttert wird... bei uns variiert das 2-3 mal im Jahr, so dass jede Marke irgendwann mal dran kommt.

Ich weiß ja nicht, wie weit deine Schwangerschaft fortgeschritten ist, aber bestimmt besuchst du irgendwann einen Geburtsvorbereitungskurs. Da kannst du auch die Hebamme genau befragen, welche NAhrung sie empfiehlt. Wenn sie nicht allzu sehr aufs Stillen eingeschossen ist, wird sie dir jede Frage bestmöglich beantworten.

Lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjos

Antwort von anna03 am 18.11.2008, 22:32 Uhr

Wir hatten bisher auch den "Mercedes" unter den Milchsorten.
Glaubst Du man könnte jetzt problemlos von Aptamil 1 auf Milumil 1 wechseln? Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt.
Sie hatte die ersten 3 Monate immer Probleme mit anderen Milchsorten, auch mit einer billigeren.
LG
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LCP

Antwort von anna03 am 18.11.2008, 22:36 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass man darauf achten soll, dass dieses LCP drin ist in der Nahrung.
Dies wäre wichtig für die Gehirnentwicklung und für die Entwicklung des Nervensystems.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROSSMANN HAUSMARKE / und LASANA

Antwort von u18u.glücklich am 19.11.2008, 6:59 Uhr

Hallihallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort!!!
Aber wer gibt mir das Geld (nicht denken wir hätten keins....wir sind 2 Verdiener) 13,-€ pro 800g. Die spinnen doch, da kann ich auch Hipp nehmen, für 7,-€.
Ich wollte nur sparen, Pre Nahrung ist sehr gut! aber da steht immer drauf, zum beifüttern oder so.
Gibts ni auch ne PRE für 5 - 7,-€ ???

LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ u18

Antwort von Kaya78 am 19.11.2008, 7:40 Uhr

Sorry, man kann auch am falschen Ende sparen......................wenn man nur die Flasche gibt sollte man net unbedingt das nehmen was am billigsten ist.
Ich stille zwar, habe aber Pre - Nahrung im Haus zum Breichen anrühren und wir nehmen Humana für 8 € das Paket, da sind auch nur 600 Gramm drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ...

Antwort von u18u.glücklich am 19.11.2008, 9:12 Uhr

so meinte ich dass nicht.
Ich will stillen, aber hab Angst, dass ich wegen mehreren Umständen nicht kann. Deshalb sollte man ja schon vor Geburt 1 Packung da haben plus ein paar Flaschen.
Aber ich hab gehört, dass Milumil und Milsana oder wie die in den runden Boxen heißt, nicht gut sein sollte.
Ich möchte eine "mittelteure" Milch nehmen, die gut ist in der Qualität.
Aptamil ist auch nur durch Werbung so teuer....my opinion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@u18u.glücklich Ich ...

Antwort von anna03 am 19.11.2008, 11:56 Uhr

Ich kann Dich schon verstehen. Bei uns kostet die Pre von Aptamil sogar fast 15 €. Aber letztendlich bestimmt Dein Baby die Nahrung und den Preis.
Ich hatte mit Milasan angefangen und meine Kleine hat es überhaupt nicht vertragen. Somit musste ich auf teuere Milchnahrungen zurück greifen.
Sie hatte Blähungen und Koliken, diese lassen sich durch bestimmte Nahrungen dann in den Griff bekommen. Für diese Milch zahlte ich sogar 18€.
Wichtig wäre, dass Du eine Nahrung wählst die diese "prebiotics" enthält.
Diese sorgen für einen weichen Stuhl und Blähungen und Koliken sind damit unwahrscheinlicher.

Wenn ich nochmal von vorn anfangen könnte, würde ich gleich von Anfang an Aptamil nehmen. Das ist die einzige Milch die bei unserem Sorgenkind alle Probleme beseitigt hat. In unserem Fall ist teuer auch gut.

Ein Tip noch:
Google doch mal im Internet. Bei Online-Apotheken bekommst Du Milchsorten auch günstiger, wenn sie im Angebot sind. Bei einigen brauchst Du auch keine Versandkosten zahlen und die Milch ist innerhalb von 2 Tagen da. Sehr zuverlässig. Für jemanden der sparen will, optimal.
Man kann eine teure Milch geben und spart trotzdem Geld.
LG
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReNachtrag

Antwort von anna03 am 19.11.2008, 12:11 Uhr

Klar, es gibt auch Babys die mit günstigen Milchnahrungen zurecht kommen, aber man weiß es halt vorher nicht.
Nur, muss man dann im Alter von wenigen Wochen die Milch umstellen, ist dies immer etwas schwieriger als wenn das Baby schon einige Monate alt ist.
Vielleicht entscheidest Du Dich für eine Milch aus dem preislichen Mittelfeld und wenn Dein Baby dann älter ist, so nach dem 4. Monat, kannst Du auch ohne Probleme eine günstigere mal ausprobieren.

Aber, vielleicht klappt es ja auch super mit dem Stillen.
Also mach Dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von u18u.glücklich am 19.11.2008, 14:13 Uhr

@anna03
Dankeschön....

Hipp finde ich nich schlecht....-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Rossmann Dauermilch 1 - unterschiedliche Messlöffel

Guten Tag, ich bin von Bebivita auf Rossmann Dauermilch 1 gewechselt und habe in 2 Packungen verschieden große blaue Messlöffel vorgefunden. Der eine hat die gleiche Größe wie der bei Bebivita und entspricht somit der angegebenen Grammzahl. Der andere Messlöffel ist flacher ...

von Kröte78 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rossmann

Rossmann - Schlecker Online Bestellung

Bestellt jemand von euch Online Milch? Ich füttere meinen kleinen Alete 1, wollte das bei Rossmann.de online bestellen, aber das gibt es dort gar nicht. und bei Schlecker ist es sogar teurer als bei Marktkauf z.b. wo kann man noch online bestellen? danke für ...

von Roni84 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rossmann

Weithalsflaschen bei Rossmann

hi, war heute bei rossmann und hab gesehen das es da jetzt auch weithalsflaschen von der rossmann eigenmarke gibt, allerdings gab es keine sauger für diese flaschen von der rossmann eigenmarke. Weiß jemand ob die dann noch kommen, oder gibt es jetzt nur die Flaschen. Wär ...

von Babsi82 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rossmann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.