Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 16.11.2008, 9:53 Uhr

Mitteilung von Hipp über die Nahrungsänderung (etwas lang)

Es ist richtig, seit Ende Oktober 2008 finden Sie - zunächst neben den bekannten -neue HiPP Milchnahrungen im Handel. Die HiPP PRE probiotisch scheint bereits abverkauft zu sein. Die bisherigen HiPP probiotischen Nahrungen heissen nun "Plus". Diese Milchnahrungen sind an die Neuerungen der EU-Richtlinie für Anfangs- und Folgenahrungen angepasst, welche die Zusammensetzung von Säuglingsnahrungen europaweit regelt. Das betrifft nicht nur HiPP, sondern alle Hersteller von Säuglingsnahrungen. Die bisherigen Milchpackungen können noch bis 31.12.2009 im Handel abverkauft werden. Danach dürfen nur noch Milchnahrungen nach neuer EU-Richtlinie in den Verkehr gebracht werden.

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse ermöglichen es, Säuglingsnahrungen nun noch weiter an die besonderen Bedürfnisse des Babys anzupassen. Die Neuerungen sind jedoch nicht grundlegend. Sie können der optimalen Versorgung Ihres Babys in jedem Fall sicher sein. Auch ein Wechsel zwischen den Produkten ist problemlos möglich. Wichtig ist, die Gebrauchshinweise zu beachten und den jeweils originalen Dosierlöffel zu verwenden.

Die Änderungen sind:
Reduzierung des Enregiegehaltes nach dem Vorbild der Muttermilch,
optimierter Fett- und Eiweißgehalt
Anpassung einzelner Vitamine und Mineralstoffe
und Festlegung des Einführalters von Folgenahrungen nach dem 6. Monat
Sehen Sie dazu auch: http://www.hipp.de/index.php?id=1267

Selbstverständlich sind die neuen Milchnahrungen genauso gut verträglich wie die bisherigen. Sie weisen teilweise ein etwas anderes Mundgefühl auf. In der Regel haben sich Babys aber nach wenigen Tagen an die neue Nahrung gewöhnt.

 
3 Antworten:

Das wissen hier schon alle lg

Antwort von Julimami2008 am 16.11.2008, 12:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wissen hier schon alle lg

Antwort von honigbärchen07 am 16.11.2008, 21:44 Uhr

Ich wusste es noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wissen hier schon alle lg

Antwort von DewasisFrau am 17.11.2008, 9:47 Uhr

es wussten einige nicht...desshalb habe ich es ja eingetragen...denn habe schon von einigen mutti gelesen und gehört, daß die babys die neue nahrung verweigern oder wieder rausbrechen...dann scheint nämlich der *neue geschmack* nicht jedem zu munden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp Pre Plus (NEU)

guten morgen...hat jemand von euch schon die neue rosa hipp pre probiotisch PLUS gefüttert?..die normale wird ja nur noch ausverkauft und dann gibt es nur noch die neue PLUS mit der neuen formel...HIPP selbst meinte, die verträglichkeit hätte sich nicht geändert, nur der ...

von DewasisFrau 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Wer gibt die 1er von Hipp und....

hat das gefühl das sein Kind davon nicht satt wird? Meine Maus ist jetzt 4 Monate und trinkt pro Mahlzeit 230 ml aber heult nach jeder Flasche weil sie mehr will! Ich glaub sie würde auch locker 300 ml wegschlucken! Wir geben erst eit kurzem die 1 er von Hipp hatten vorher ...

von Mausilein82 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

unterschied zwischen Hipp rosa pre und die neue rosa PLUS

habe bei HIPP selbst schon nachgefragt...die neue nahrung soll angeblich gleich verträglich sein, wie die alte rosa hipp pre...sind nur neue vitamine drin wegen der neuen gesundheitsvorschrift...nur der geschmack hat sich geändert...aber daran würden sich die babys schnell ...

von DewasisFrau 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Bio 1 Fester Stuhlgang

Hallo an alle Mein Sohn ist jetzt 5 Monate, habe ihn 3 Monate voll gestillt. Als ich abgestillt habe, habe ich ihm Hipp Bio pre gegeben. Hat er auch super gut vertragen. Dachte mir, das ich dann auf die 1 er milch umstellen kann, habe ...

von Lea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp 1 - Bebivita 1?

Hallo, habe eine Frage zu diesen beiden Milchsorten? Also meine kleine ist jetzt 8 Monate und bekommt morgens die Hipp 1er und halt zwischendurch wenn mal bedarf ist. Zum anrühren des Milchbreies für abends habe ich mir die Bebivita 1er geholt. Jetzt bin ich am überlegen ...

von Ela0804 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Pre rosa oder lieber Bio blau??????

Hallo meine Lieben, Ich habe von PRE BEBA auf HIPP BIO PRE umgestellt weil ihre Verdauung nicht mehr klappte. Mit HIPP BIO PRE hat sie jetzt 2-3mal tägl.ohne Bauchweh und Blähungen Sruhlgang. jetzt meine Frage: was ist nun besser die ...

von Babybärchen 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Unterschied zwischen Hipp1 probiotisch und Hipp1 Bio??

Was genau ist denn der Unterschied bei den beiden Michpulvern???? Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ich hatte bis jetzt immer die Hipp1 mit dem rosa Aufdruck. Dann hab ich die Hipp1 Bio gesehen, die blaue Packung...... Kann ich ihm die genauso geben oder ist die ...

von young 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Bio Pre Nahrung und Blähungen

Hallo! Hat eine von Euch Erfahrungen damit gemacht, das die Hipp Pre-Nahrung stark bläht? Unsere Maus hat nämlich seit einiger Zeit stärkere Probleme mit pupserei und weint manchmal sogar vor schmerzen. Kann das an der Nahrung liegen? Ich vermute es fast. Was bläht ...

von JuniMami180608 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Erfahrung mit Hipp1?

Hallo, Sohnemann (3 monate) hat bis jetzt immer alete pre bekommen. am anfang kam er auch gut mit aus.jetzt wird er wieder öfters wach und verlangt mehr. mein KIA sagte ich sollte auf 1er umstellen. ich hab mir die Hipp1 geholt.hat jemand erfahrung damit? ich hab ihm ...

von seeröschen 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Ab wann Hipp Milch mit Vollmilch ersetzen ?

Hallo, meine kleine bekommt nun nur noch am Morgen und am Abend ein Folgemilch-Getreide-Fläschchen. Vormittags und nachmittags bekommt sie Obst (+Getreide) und mittags ein Menü Gläschen. Ich dachte mir jetzt, da sie so wenig Milchpulver trinkt (morgens und abends ist es ...

von MumOfMarie 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.