Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus am 16.11.2008, 21:07 Uhr

Frage zu ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Meine kleine ist 5 monate und 5 tage alte sie tringt zur zeit humana aber das alte 2er nach den 4.monat.
Sie tut seid ca ner woche nicht mehr die milch trinken sie tut sich nur noch von saft/tee und gemüse brei und milchbrei mit frucht ernähren und zwichen durch lutscht sie ein, zwei kekse.
Sie tut meist bis um 9 oder um 10 schlafen da stehen wir auf und da mache ich ihr nen halbes glas gemüse oder ein menü.
und trinkt tee oder saft dazu dann würd sie müde und schläft noch mal zwei drei stunden!
wenn sie wieder wach ist spielt und turnt ein zwei stunden und knappert nen keks dabei und dann will sie wieder ins bett und tut bis sie eingeschlafen ist tee trinken.
wenn sie am nachmittag wach ist mache ich ihr einen milch brei mit frucht oder es gibt frucht mit gedreite.
dann wird weiter gespielt bis sie wieder schlafen tut.
und die ganze zeit will sie keine milch oder wenn sie milch drinkt dann höchtens überden tag 100ml verteilt.
Abends gibt es noch mal nen halbes glas gemüse oder menü und tee.
und die ganze nacht über will sie auch keine milch höchtens tee oder den nuckel erst gegen drei oder fünf will sie mal ne milch und dann schläft sie bis um 9 oder 10 uhr.

Was denkt ihr reicht das ist das genug und ist das schlimm wenn sie keine milch mehr trinkt?
Und wieviel tee/saft ist am tag normal denn davon tut sie jede menge drinken ca 500ml.

lg Melle

 
7 Antworten:

Re: Frage zu ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Antwort von anna03 am 16.11.2008, 22:17 Uhr

Hallo,
da Deine Kleine erst 5 Monate alt ist, finde ich schon, dass sie noch mehr Milch braucht. 500ml Saft und Tee finde ich dagegen zuviel.

Ich würde in dem Alter eine Komplette Mahlzeit durch wenigstens eine Milchflasche ersetzen.
Vielleicht hat sie sich so sehr an den Tee gewöhnt, der tut ja auch erst mal satt machen? Und sie bekommt ja oft und viel Tee.

Mir ist aufgefallen, dass sie nur auf ingesamt 3 Mahlzeiten kommt. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie dann nachts munter wird.
LG
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Antwort von anjos am 16.11.2008, 23:30 Uhr

Ehrlich gesagt: deine kleine bekommt viel zu viel Beikost und viel zu wenig Milch. Das ist ungesund!

Normal wären in dem Alter 3 Milchmahlzeiten und 1 Breimahlzeit!

Sieh mal zu, dass du da ein Konzept in den Speiseplan rein bekommst... so wie das bei euch läuft, ist das absolut nicht gesund!

DU gibst vor, wann dein Kind was isst, nicht dein Kind... zumindest nicht mit 5 Monaten.

Ich würde vorschlagen:
Morgens: eine Flasche mit Anfangsmilch 1
Mittags: ein Gemüse-Fleisch-Kartoffel-Brei
Nachmittags: eine Flasche mit Anfangsmilch 1
Abends: entweder eine Flasche mit Anfangsmilch 1 oder einen Milchbrei
Nachts: bei Bedarf eine Flasche Anfangsmilch 1

Kekse etc. solltest du komplett vom Speiseplan streichen. Die enthalten alles mögliche, was ein Baby in dem Alter nicht verträgt und auch nicht braucht. Kekse etc. würde ich frühestens mit 10-12 Monaten geben. Vorher vllt. mal eine Dinkelstange oder eine Reiswaffel, aber auch die erst mit ca. 6-7 Monaten. Ich kann auch nicht glauben, dass die kleine das schon alleine isst.
Folgemilch 2 solltest du ebenfalls streichen, die braucht auch kein Baby.
Tee braucht auch kein Baby... Wasser reicht aus... aber wenn man sein Kind einmal an Tee gewöhnt hat, ist es schwierig das rückgängig zu machen. Aber soviel Tee, wie du am Tag gibst, ist definitiv zu viel... ich würde wirklich mehr Milch und weniger Tee geben.

Und noch was:
Ich habe schon einige deiner Postings gelesen und auch beantwortet, habe aber immer mehr das Gefühl, dass du eigentlich nur hören willst "du machst alles richtig". Immer wieder die gleichen Fehler. Aus der Ferne können wir dir nur schwer helfen... ich würde dir dringend raten: hol dir Hilfe nach Hause... jemanden, der sich mit Säuglingsernährung auskennt, der dir Hilfestellung gibt. Ich will dir wirklich nix böses, aber du solltest an dein Baby denken... es soll ja nicht irgendwann mal Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben, die vermeidbar wären!!

LG, ANdrea

PS: meine Maus ist auch 5 Monate alt und bekommt NUR Milch und das noch möglichst lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Anjos in allen Punkten ohne Einschränkung zu!

Antwort von Bübchen_2006 am 16.11.2008, 23:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme Anjos in allen Punkten ohne Einschränkung zu!

Antwort von Muddie2006 am 17.11.2008, 12:17 Uhr

Zu viel Beikost, Saft und Tee. Wahrscheinlich Instanttee mit Zucker etc.....
Ich würde höchstens eine Beikostmahlzeit geben mit fünf MOnaten! Ansonsten Milch....
Du MUSST auch keinen Saft und Tee geben! Deine Kleine könnte neben den Milchmahlzeiten den Mittagsbrei bekommen und dazu ganz evtl. etwas Wasser! Braucht sie aber nicht! Den Rest würde ich erst einmal lassen und noch mal von Neuem starten!
Auch Kekse etc. würde ich nicht füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme Anjos in allen Punkten ohne Einschränkung zu!

Antwort von Mieke'77 am 17.11.2008, 14:50 Uhr

kompeltt ZUSTIMMUNG FÜR ANJOS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Antwort von Bella_IsA am 18.11.2008, 9:51 Uhr

Entschuldige bitte, aber das ist nicht dein Ernst, oder?? Du gibst deiner Kleinen KEKSE zu essen?? Und auch ansonsten ist der Speiseplan für ein so kleines Kind völlig daneben.

Ich kann ganz ehrlich nur hoffen, dass du ein Fake bist und kein Kind wirklich sowas erleben muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das kann doch wohl nur nen Scherz sein!!!

Antwort von linchen01 am 18.11.2008, 12:22 Uhr

Ich hoffe das du das nicht ernst meinst was du da geschrieben hast!
Ich denke die Aufklärung wann und was man Säuglingen geben soll ist eigentlich gut genug. Vielleicht wäre es sinnvoll sich mal zu informieren.
Ich kann es echt nicht fassen!
Informier dich für dein Baby.

Linchen01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Spuckt das Trinken wieder aus - was tun?

Ich versuche meinen Sohn ja gerade dran zu gewöhnen, dass er zu den Mahlzeiten und auch zwischendurch etwas trinkt. Er zieht fleißig am Trinklernbecher und spuckt dann das was er im Mund hat wieder aus. Zum Teil in hohem Bogen, so als ob das ein Spiel wäre. Auf die Art, ich ...

von Hotsprings 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Will nicht aus de Flasche trinken

Hallo meine lieben. Eigentlich bin ich eine stille leserin aber heute habe ich was auf dem Herzen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Meine Tochter 9Monate alt.. hatte vorkurzem einen Magen-dam virus.. laut Arzt. Sie musste ständig bei Milumil erbrechen. Durchfall ...

von Mukiya 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Flasche trinken

Hallo ich habe mal eine Frage an euch und zwar wird mein Sohn im naechsten Monat 1 Jahr .. er trinkt aus der Tasse, aber ebend nur seinen Tee, Wasser ect und wenn wir unterwegs sind ebend auch aus der Flasche .. (er hat noch keine Zaehne.) Jetzt weiß ich nicht wie lange ich ...

von danny81 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel Saft oder Tee muß mein Sohn 4 Monate alt am Tag Trinken?

Hallo,mein Sohn Ist 4 Monate alt kriegt noch seine pre Nahrung und vor der Mittagsflasche ein paar Eßl.Früh Karotten,Wieviel ml sollte er den noch an Milde Säfte oder Tee trinken ?Die Milch Flasche bekommt er ca.alle 3 Stunden.Danke für ihre ...

von Daevin 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

Hallo Mamis, Meine Tochter ist jetzt 2 Monate und 6 Tage jung und ich habe ihr bis heute HA Pre Nahrung zum trinken gegeben und habe heute noch eine neue Packung gekauft. Erst jetzt nach dem ich sie ins Bett gebracht habe habe ich bemerkt das ich die falsche geholt habe und ...

von carmen2 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

11 Wochen- Schreien vor/beim/nach dem Trinken

Mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt! Eigentlich ist er ein sehr pflegeleichtes Baby. Seit ein paar Tagen ist aber fast jede Mahlzeit die Hölle. Er regt sich tierisch auf, wenn er Hunger hat. Richtig cholerisch und hysterisch! (War allerdings schon immer so....) Dann fängt er an ...

von Muddie2006 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Flaeschen trinken

Hallo und Guten Abend ihr lieben !! Da eure Maeuse ja auch die Flasche bekommen, wollte ich euch mal zu folgendem was fragen- Mein Sohn ist seit heute elf Monate alt und er trinkt ein bis zwei mal am Tag seine Flasche 210 ml .. (PRE) .. ich moechte ja, dass er die Milch ...

von danny81 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel/ wieoft sollte ein Baby mit 12 Tagen trinken??

Hallo, ich habe eine Tochter und wollte nun mal wissen ieviel bzw wieoft Baby´s eigentlich mit 12 Tagen trinken sollten?? Mein Sohn wurde die ersten Wochen gestillt, von daher weiß ich das nicht so genau!! Also Julia trinkt Alete Pre alle 1-3 std 50ml, sobald sie etwas ...

von Schnecke2007 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

Hallo Mamis Ich weiß nicht ob das ein Problem ist aber meine kleine trinkt so komisch immer wendet sie den Kopf ab aber trinkt dabei so das ich mit der Flasche hinterher wandern muß. Kann mir da jemand einen Tip geben? mit freundlichen ...

von carmen2 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wie viel trinken eure Babys

Hallo zusammen,mich würde mal interessieren wie viel und wie oft das eure kleinen trinken.? also unser kleiner Aaron ist heute genau 10wochen und 2tage alt. er trinkt zwischen 120-150ml und dies 6-7mal pro Tag (inkl. Nacht) lg ...

von leno 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.