Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinchen am 02.02.2008, 22:23 Uhr

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo!
Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf Milasan HA 1 gewechselt. Lt. unserer Ärztin sollen wir mind. 6Mon. versuchen zu stillen oder nur HA Nahrung zu geben. ( ich bin Allergiker) Seit 4Tagen kommt sie jede Nacht ein bis zweimal- das bin ich nicht gewöhnt, sie schläft sonst 10 bis 12 Stunden (seit ca. 2,5 Mon) und will statt 5 Flaschen nun 7, abends sogar fast 300ml. Soll ich denn jetzt umstellen auf die 2er Nahrung, da ich ja lt. Ärztin kein Brei geben soll. Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Antwort von almut72 am 02.02.2008, 22:31 Uhr

Nein, besser nicht. Sie bekommt durch Brei nicht mehr Kalorien als durch Milch. Außerdem ist die 2er Nahrung NUR zur Beikost gedacht. Als einzige Nahrung hätte sie zuwenig Nährstoffe und Flüssigkeit, dann gibt`s mindestens Verstopfung.
2er kann man sich komplett sparen. Sie hat einen Wachstumsschub, halt 2-3 Tage aus, dann geht es wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Antwort von Bübchen_2006 am 02.02.2008, 22:32 Uhr

Nein, warte erst mal ab. Das wird ein Schub sein, das wird sich sicherlich wieder ändern. 4 Tage ist ja noch nicht wirklich lange. Da musst du wohl erst mal durch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Antwort von wildelupinen am 03.02.2008, 7:36 Uhr

Joa ! Kann mich da nur anschließen !
Das hört sich wie ein Wachstumsschub an !
Hatten wir auch vor kurzem ! Durchhalten das legt sich wieder !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Antwort von magistra am 03.02.2008, 8:44 Uhr

gewöhn dich dran ;-) solche phasen wird es immer wieder mal geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wann mit 1er Nahrung beginnen?

Hallo! Ich bin gerade dabei abzustillen. Mein Kleiner bekommt jetzt 3 Flaschenmahlzeiten (Milasan pre) und wird 2 x täglich gestillt. Wisst ihr wann man mit 1er Nahrung beginnen kann? Wenn er die Brust garnicht mehr bekommt? Oder schon vorher?? Er ist jetzt 4 1/2 Monate ...

von jama1 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.