Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly74 am 27.01.2009, 17:00 Uhr

Abgekochtes Wasser - Avent Mikrowellendampfsterilisator

Hallo!

Ist es eigentlich in Ordnung, wenn ich mir das Wasser für die Fläschchen abkoche und in der Thermoskanne aufhebe, bis ich es brauche oder sollte man es immer frisch abkochen?
Weiß jemand, wie lange die Flaschen im Avent Mikrowellendampfsterilisator
verwendet werden können, wenn er mal geöffnet wurde? Ungeöffnet sind sie
24 Std. steril, aber wie ist es, wenn man ihn aufmacht?

Vielen Dank!

 
1 Antwort:

Re: Abgekochtes Wasser - Avent Mikrowellendampfsterilisator

Antwort von seestern78 am 27.01.2009, 17:44 Uhr

Also ich fülle bei jeder Fläschchenmahlzeit meine Thermoskanne nur mit heißen Wasser nach, also gieße neue auf altes, aber alle 24 Stunden wird die Kanne komplett geleert und mit heißem Wasser ausgespült.

Der Sterilisator soll die "groben" Keime abtöten, um die Babynahrung und Fläschchen so steril "wie möglich" zu halten. Ich lasse die Flaschen da tagsüber drinne und öffne und schließe ja den Deckel zum herausholen einzelner Flaschen. Man kann diese aber auch in ein steriles gebügeltes Küchenhandtuch legen, aber das mache ich schon lange nicht mehr.

Ich war wie Du sehr vorsichtig, weil ich ein Frühchen hatte, aber mittlerweile ist er 6 Monate alt und ich sehe das alles nicht mehr so eng, aber abgekochtes Wasser und sterilisierte Flaschen benutze ich natürlich immernoch...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Hallo! Weiß jemand wie lange ich das abgekochte Wasser in einer sauberen Thermoskanne für die zubereitung des Fläschchens verwenden kann ohne das sich dort irgendwelche Keime absetzen? Meistens koche ich das Wasser abends ab, lasse es dann ein wenig abkühlen und fülle es ...

von JuniMami180608 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgekochtes Wasser

Avent Flaschen

Hallo,nach einiger Zeit überlegung habe ich seit gestern avent flaschen für meinen zwerg... er ist 11 wochen alt und bekommt pre nahrung... welche lochgröße ist die angemessenste?? ich habe die 2 loch aber er zieht die flasche rucki zucki leer manchmal in 10 min... setze ...

von Steffi2809 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Schwierigeiten beim Trinken aus einer AVENT-Flasche

Hallo, mein Kind (4 Monate) hat seit einigen Wochen einen kleinen "Tick". Wenn ich Ihr die Avent-Flasche (mit zwei Löchern) geben möchte, tut sie geradezu, als wenn der Sauger vergiftet ist. Dieses Problem habe ich so ca. bei jeder zweiten Flasche. Sie nimmt erst ein oder ...

von hueli 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Hilfe !!! Avent Flasche

Huhu Ihr Lieben, ich habe meinem Sohn gestern die ca. 500. Trinkflasche gekuft, weil jeder ausgelaufen ist und unser Laminat aussah wie "Sau". Jetzt dachte ich, kaufste mal ne Avent, die hatte ich auch beim Großen vor 5 Jahren. Damals war die total dicht. Jetzt habe ich ...

von Doublemama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent Flaschen/ Sauger

Ich habe nun (mit echt großem Erfolg- er trinkt ohne schreien und viel besser) von Nuk auf Avent umgestellt! Mein Kleiner ist drei Monate alt! Nun nehme ich für die Pre die 2er Sauger (ein Monat +)... Funktioniert gut! Es gibt ja auch Sauger ab drei Monaten (3er). Ich will ...

von Muddie2006 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Verwendet jemand AVENT-Sauger auf Chicco-Flaschen?

Hallo, ich würde gerne bei den AVENT-Saugern für Junior bleiben, aber auf Glasflaschen umsteigen. Hab nun rausgefunden, dass man AVENT-Sauger in AVENT-Schraubringen auf die Chicco-Weithalsflaschen aufschrauben kann (also zumindest auf die aus Kunststoff, aber das Gewinde ...

von schnuckibutz 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Welche Saugergröße für Muttermilch bei Avent? Baby fast 8 wochen

Mein Baby bekommt abgepumpte Muttermilch, da es mittlerweile die Brust verweigert. ca 10% des Tagesbedarfs fütter ich mit Pre Nahrung zu. Seit einigen Tagen ist mein fast 8 Wochen altes Baby quengelig und unruhig beim Trinken. Sie spuckt ...

von silvia80 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent Flaschen ziehen ständig Vakuum?

Seit ca. 2-3 Wochen haben wir das Problem das Julius beim trinken mit den Avent Flaschen IMMER ein riesen Vakuum erzeugt. Das Ventil an den Saugern geht irgendwie nie auf, es kommt also keine Luft in die Flasche. Er trinkt dann so lange bis sich der dünne Teil des Saugers ...

von aoiangel 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Eure Meinung + erfahrung (Trinkdauer + Avent)

Huhu ihr :) ich habe erstmal eine Frage an euch, wie lange dauert im Schnitt eine Flaschenmahlzeit mit euren kleinen? Es soll ja etwa 20 minuten dauern, wie eine Stillmahlzeit. (obwohl ich aus meiner bisschen eigenen Erfahrung weiss, dass das auch wesentlich länger dauern ...

von Jera 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent oder NUK Flaschen???

Hallo, wolte nur mal Fragen welche Fläschchen ihr benutzt die von Avent oder die von NUK die mit dem Breiten Flaschenhals? Haben momentan die NUK und unsere Maus 3 Wochen alt spuckt viel meine Schwägerin meinte das kann mit Avent nicht passieren da sie damit nicht so hastig ...

von bobbelchen 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.