Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbelchen am 20.05.2008, 15:13 Uhr

Avent oder NUK Flaschen???

Hallo,
wolte nur mal Fragen welche Fläschchen ihr benutzt die von Avent oder die von NUK die mit dem Breiten Flaschenhals?
Haben momentan die NUK und unsere Maus 3 Wochen alt spuckt viel meine Schwägerin meinte das kann mit Avent nicht passieren da sie damit nicht so hastig trinkt und weniger oder fast gar keine Luft schluckt.
Was meint ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht!?
Grüße Manu

 
10 Antworten:

Re: Avent oder NUK Flaschen???

Antwort von bekka-miles am 20.05.2008, 15:28 Uhr

Hallo!
Meine Kinder haben beide (bzw. die Kleine machts immer noch) aus Avent-Flaschen getrunken und sind beide echte Spuckkinder. Die Große hat erst damit aufgehört, als es Beikost gegeben hat.
Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Avent, steig aber grad um auf bornfree

Antwort von Himbeere2002 am 20.05.2008, 15:49 Uhr

weil Avent zu den Flaschen gehört die am stärksten mit BPA belastet sind.

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne doofe Frage...

Antwort von Jera am 20.05.2008, 17:55 Uhr

Ich nutze Avent und klappt gut. Nuk ging bei meiner Maus garnicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne doofe Frage...

Antwort von Mary jay am 20.05.2008, 20:43 Uhr

Ich hab auch die von avent!Hab mir auch schon überlegt due von nuk zu kaufen...Hab bei meine erste tochter mit beide marke gute erfahrung gemacht!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ne doofe Frage...

Antwort von itzy am 21.05.2008, 9:07 Uhr

wir haben nuk, versuch mal die s sauger (für tee). dann läuft es viel langsamer durch. avent ging bei uns gar nicht. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder NUK Flaschen???

Antwort von Hotsprings am 21.05.2008, 11:53 Uhr

Kennst du jemanden, der Avent Fläschchen hat? So zum ausprobieren? Es gibt ggf. ein Starter-Set mit 2 großen und 2 kleinen Flaschen von Avent.

Ich nehme die Nuk Weithalsflaschen, mein Marc hat die anderen kleinen Sauger mehr oder weniger komplett verschluckt. Von seiner Saugtechnik wäre er das ideale Stillkind gewesen, aber er wollte einfach nicht an meine Brust.

Ggf. würde ich es noch weiter versuchen. Marc hat die ersten 6 Wochen auch viel gespuckt und dann wurde es weniger. Seit der 9. Woche ist es bei uns ganz wech. Er hört einfach auf zu saugen, wenn es zuviel ist.

Du kannst ja auch mal die Tee-Sauger ausprobieren, die nimmt man bei Muttermilch und Pre-Milch. Bei der 1er Milch nimmt man Milchsauger.

Ansonsten kann es ggf. noch an der Milch selber liegen. Wir haben zeitgleich wie das Spucken weniger wurde auch die Milch umgestellt. Marc hatte in den ersten 2 Wochen Milasan, die kam im hohem Bogen raus. Die Milumil kam nur noch teilweise raus und seit wir bei der Aptamil sind bleibt alles drinnen.

Bevor du aber die Milch wechselst probier erst mal Teesauger oder Avent aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder NUK Flaschen???

Antwort von kleened am 21.05.2008, 15:48 Uhr

Wir haben Avent und würden auch nicht tauschen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder NUK Flaschen???

Antwort von anjos am 21.05.2008, 18:32 Uhr

Das kommt auf einen Versuch an.

Wir hatten zuerst NUK First Choice... aber da hat das Trinken immer ewig gedauert. Mit den Avent-Flaschen kam unsere Tochter dann viel besser zurecht. Fürs Baby hab ich jetzt auch die Avent-Flaschen gekauft... mir gefallen die besser als die von NUK, aber das ist mein persönliches Urteil.

Geh doch einfach mal in die Apotheke und kauf eine Flasche... entweder es funktioniert besser oder eben nicht! FAlls du mehrere Flaschen brauchst: auf www.baby-markt.de gibts die recht günstig im Doppelpack!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder NUK Flaschen???

Antwort von tigermama84 am 22.05.2008, 17:47 Uhr

hallo, ich habe B-free(nur bei babywalz erhältlich) flaschen. bei diesen saugt das kind gar keine luft mehr. habe mit avent und auch mit nuk nicht so super erfahrung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

B-Free gibts auch bei Amazon

Antwort von Himbeere2002 am 22.05.2008, 20:36 Uhr

und wenn ein Baby gut mit der Saugtechnik bei den Weithalsflaschen von Avent zurecht kommt dann kann ich B-Free auch empfehlen.. Würde allerdings nach wie vor sagen das man lieber Glasflaschen nehmen sollte oder dann doch die von BORN FREE (nicht ds gleiche wie B free) weil die BPA frei sind. Born Free und B free sind beide mit so einer Art Ventil ausgestattet das keine Luft mehr gesaugt werden kann.

LG YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nuk First Choice Flaschen

Hallo, da ich im April Termin hab, hab ich mich mal so umgesehen, was die Flaschen von NUK First Choice so kosten. Da gibts ja schon ein paar Preisunterschiede in den einzelnen Läden (Müller,etc.). Gibts die Flaschen auch mal im Angebot und was kosten die dann da so? Hab ...

von maja78 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.