Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi1201 am 25.01.2009, 20:31 Uhr

Speikind

Wer kann weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.Unser 11 Wochen alte Sohn bringt nach jeder Fläschchenmahlzeit mehrere Male schwallartig Milch wieder heraus, mal mehr und mal weniger.Habe manchmal das Gefühl, dass von der Flasche kaum etwas drin bleibt.er nimmt jedoch gut zu.Hat jemand einen Rat was man tun kann um diesen Zustand zu verbessern?
Lg steffi1201

 
10 Antworten:

Re: Speikind

Antwort von bebe08 am 25.01.2009, 21:01 Uhr

hallo

ich bin hier auch manchmal am verzweifeln mein sohn ist auch nur am spucken (10 wochen)
kaum hab ich ihn umgezogen ist schon wieder alles voll....
ich kann nur raten auf alle fälle bäuerchen machen lassen evtl. saugloch nicht zu groß oder mehrere kleine mahlzeiten....
soweit dein kind zunimmt und es gesund und munter ist is alles in ordnung...
notfalls kannst du auch nestargel ins fläschchen machen zum andicken der milch aber das solltest du mit deinem kinderarzt abklären....ne AR nahrung wäre auch eine möglichkeit aber ich glaub auch das solltest du beim arzt erfragen....
ich habe mich inzwichen damit abgefunden und sage mir es wird schon bald besser werden und das ist es auch schon.....
also kopf hoch und det wird schon

gruß jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind

Antwort von Hotsprings am 25.01.2009, 21:26 Uhr

Also

1. Flaschensorte und Saugergröße ggf. ändern. Pre mit Teesauger, 1er Milch mit Milchsauger.

2. Besorg dir Nestargel in der Apotheke, damit kannst die Milch andicken, dann bleibt sie eher drinnen. So musst du auch die gewohnte Milchsorte nicht wechseln. Nestargel ist geschmacksneutral.

Die AR-Milch funktioniert zwar, schmeckt aber ekelhaft und wird vermutlich abgelehnt werden.

Spätestens wenn sie anfangen zu laufen legt sich das. Wird oft schon mit Beikost besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind

Antwort von seestern78 am 25.01.2009, 22:35 Uhr

Mein Sohn hat anfangs viel gespuckt, jetzt ist er fast 6 Monate und es ist zwischenzeitlich weniger geworden, aber seit kurzem wieder mehr, weil er Zähnchen bekommt. Er nimmt gut zu, also mache ich da gar nichts außer Wäsche waschen...

"Schwallartig" bedeutet, wenn einem die Milch einen Meter entgegengeschossen kommt, so dass die ganze Wand und man selbst klatschnass ist hat mein Kinderarzt gesagt, als ich ihn mal gefragt habe...alles andere ist normall..

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind

Antwort von seestern78 am 25.01.2009, 22:35 Uhr

verkaufe ein l...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seestern78

Antwort von bebe08 am 25.01.2009, 23:08 Uhr

danke...jetzt weiß ich endlich was schwallartig is na denn bin ich ja beruhigt wenn alles normal is mir kommt det manchmal auch ziemlich viel vor und die nächste u ist erst nächste woche...ich hab jetzt auch akzeptiert das ich halt viel mehr wäsche hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seestern78

Antwort von seestern78 am 26.01.2009, 10:51 Uhr

Ich hatte mir deshalb auch immer solche Sorgen gemacht, aber es sieht immer mehr aus, als es eigentlich ist!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind

Antwort von steffi1201 am 26.01.2009, 12:46 Uhr

Bei unserem Kleinen kann man teilweise schon schwallartig sagen.Er schafft es gelegentlich auch aus einem halben meter Entfernung den Sessel oder andere Sachen zu treffen.Deswegen habe ich mir ja auch Sorgen gemacht.Meine KÄ sagt,dass ist normal,wenn er zunimmt und munter und gesund ist.Heute ist zum Glück auch wieder etwas besser.Wir hatten eine Zeit sogar schon mal Besserung,dass er nicht nach jeder Mahlzeit gespuckt hat.Waren letzten Montag zum Osteopathen.Er hat die Blockierung in den Kopfgelenken gelöst.Meine Hebamme hat gesagt,das kann auch eine Ursache für das Spucken sein.Habe so viel Hoffnung gehabt,dass es besser wird.Seit Dienstag wurde das jedoch nicht besser sondern noch schlimmer.Da habe ich mich auch gefragt,ob das normal ist.Naja,aber wenigstens ist das mit der Schiefhaltung des Kopfes besser geworden.

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind

Antwort von Muddie2006 am 26.01.2009, 18:57 Uhr

Also, schwallartig bedeutet tatsächlich, dass zB beim Schlafen auf einmal eine Fontäne aus dem Babybettchen aufsteigt... Oder es alles inklusive Toaster... aus der Wippe heraus trifft! Wir hatten das und ich habe nachher mit meinem Kleinen (damals 4 Wochen) im Sitzen geschlafen und ihn aufrecht gehalten, damit etwas drin blieb. Tat es dennoch kaum, zu dem schaffte er knapp 400ml! Solange genug drin bleibt und die Kleinen zunehmen ist das alles kein Problem. Meiner nahm gar nicht mehr zu und es blieb nachher nichts mehr drin. Sogar Speichel kam raus. Er wurde dann nach US beim Kia sofort in die Kinderklinik überwiesen und an einer Pylorusstenose operiert!
Also, es gibt Kinder, die "Kotzen" wie ein Reiher und dennoch zunehmen. Dann ist alles okay. Ist das nicht so, dann wird jeder Kinderarzt reagieren. Für die ersten Kinder ist angedickte Milch nicht schlecht und für die zweiten hilft im schlimmsten Fall nur eine OP! Meiner spuckt nun aber immer noch recht viel, das ist aber laut KH normal! Bleiben eben Spuckkinder! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind

Antwort von seestern78 am 26.01.2009, 20:37 Uhr

Oh danke Muddie2006, hab schon die ganze Zeit überlegt, bei wem das noch so war. Ich wußte dass hier jemand ist mit der Geschichte.....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind

Antwort von LuiseW am 27.01.2009, 17:04 Uhr

Hallo,

noch als kleiner Tipp: hoch- bzw. schieflagern, also z.B. Bücher unter die Matratze/den Stubenwagen. Das hilft auch. Und Nahrung andicken, aber das wurde ja schon geschrieben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.