Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottie S. am 27.01.2009, 9:49 Uhr

Avent Sauger

Welchen nehme ich denn wohl für die 1er Nahrung? ist der mit der Nummer "2" passend? Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt.

LG
Lottie

 
6 Antworten:

Re: Avent Sauger

Antwort von Carol25 am 27.01.2009, 10:10 Uhr

Hmm, das richtet sich entgegen der AVENT-Angaben eigentlich weniger nach dem Alter, sondern eher nach dem Saugverhalten deines Kindes.
Wir hatten lange die 1er Aufsätze, weil unsere Tochter eine sehr ungeduldige Esserin war. Bei den 2er Saugern kam da erst zuviel Nahrung für sie durch und sie verschluckte sich schnell.
Darf ich fragen, weshalb du jetzt schon 1er Nahrung fütterst? Du weißt sicher, dass du das nicht musst, sondern bei der Pre bleiben kannst, die wesentlich besser verdaulich ist und auch unbegrenzt gegeben werden darf.
Es kann immer sein, dass wegen der Wachstumsschübe die Trinkmenge eine kurze Zeit (max. 14 Tage) stark ansteigt, das legt sich aber wieder.
Wir haben die 1er Nahrung ab 6. Monat gegeben, weil wir die Vitamine und Mineralstoffe dann via Beikost gegeben haben. Insofern brauchte unsere Tochter dann auch weder 2er noch 3er Milch ;-).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Sauger

Antwort von seestern78 am 27.01.2009, 11:26 Uhr

Mein Sohn ist fast 6 Monate und ich gebe auch immernoch die Pre-Nahrung mit dem 2er Sauger. Bei der 1er Milch würde ich die 3er Sauger von AVENT nehmen, nur mein Sohn will die 1er Milch gar nicht und verzieht das Gesicht, weil die anders schmeckt. So sind wir bei der Pre geblieben, die kann man wenigstens nach Bedarf füttern, denn mein Sohn trinkt sehr unterschiedliche Mengen, aber nie über 1000ml am Tag....sobald er längere Zeit über 1000ml am Tag trinkt versuche ich es wieder mit der 1er Milch. Das geöffnete Paket habe ich jetzt an 15 Monate alte Zwillinge verschenkt...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Sauger

Antwort von feivel6982 am 27.01.2009, 20:41 Uhr

Hallöchen !

Meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt und ich nehme auch die Pre Nahrung weil die einfach leichter bekömmlich ist. Ich habe ebenfals Avent Sauger Größe 2 und werde auch dabei bleiben so lange wie es geht. Werde auch versuchen das ich nicht auf 1ner Nahrung umstelle denn man kann die ja bis zum Ende geben.

MfG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Sauger

Antwort von Finje am 28.01.2009, 12:28 Uhr

Meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt und ich habe auch die 2 er Sauger für die Pre Milch.
Sauger1 = 0Monate+
Sauger 2 = 1 Monat +
Richtet sich also nach dem Alter.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Sauger

Antwort von Carol25 am 28.01.2009, 12:51 Uhr

Ja, von AVENT aus richtet es sich nach dem Alter, tatsächlich passt das aber nicht immer, sondern richtet sich eben nach der Nahrung und dem Saugverhalten.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch, bei meinen packungsbeschreibungen steht

Antwort von LaurasMama am 28.01.2009, 13:59 Uhr

...das es sich nach dem saugrhytmus des kindes richtet.
1er=langsamér nahrungsfluss
2er=mittler nahrungsfluss, usw.

habe für pre schon von anfang an die 2-loch-sauger

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Avent Flaschen/ Sauger

Ich habe nun (mit echt großem Erfolg- er trinkt ohne schreien und viel besser) von Nuk auf Avent umgestellt! Mein Kleiner ist drei Monate alt! Nun nehme ich für die Pre die 2er Sauger (ein Monat +)... Funktioniert gut! Es gibt ja auch Sauger ab drei Monaten (3er). Ich will ...

von Muddie2006 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Avent

Welche Saugergröße für Muttermilch bei Avent? Baby fast 8 wochen

Mein Baby bekommt abgepumpte Muttermilch, da es mittlerweile die Brust verweigert. ca 10% des Tagesbedarfs fütter ich mit Pre Nahrung zu. Seit einigen Tagen ist mein fast 8 Wochen altes Baby quengelig und unruhig beim Trinken. Sie spuckt ...

von silvia80 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Avent

Avent Sauger

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es ist noch jemand wach und kann mir helfen. Wir benutzen für unseren Sohn, 3 Monate alt Avent Produkte. Nun da er ja nun 3 Monate alt ist müssen wir ja eine andere Größe benutzen. Vielleicht kann mir jemand sagen was die nächste größe ist. Für ...

von baby2008 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Avent

Avent Flaschen

Hallo,nach einiger Zeit überlegung habe ich seit gestern avent flaschen für meinen zwerg... er ist 11 wochen alt und bekommt pre nahrung... welche lochgröße ist die angemessenste?? ich habe die 2 loch aber er zieht die flasche rucki zucki leer manchmal in 10 min... setze ...

von Steffi2809 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Welche Flaschen und Sauger??

Ich nehme seit ca. 8 wochen für meinen kleinen die weitalsflaschen von nuk und die first choice sauger. jedoch zieht er beim trinken immer wieder viel luft weil er ziemlich hastig trinkt.... bäuerchen macht er zwischendurch auch... und nach der mahlzeit bekommt er espumisan ...

von Steffi2809 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Baby saugt am Daumen und am Sauger???

Hallo, ich gebe meinem Sohn (4 Monate) seit ca. 2 Wochen die Flasche. Seit einigen Tagen will er die Flasche selber halten und steckt dabei auch seinen Daumen rein und saugt an beidem! Wenn ich dann den Daumen wegziehen will meckert er rum. Ist das Verhalten normal?? ...

von Zara81 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Schwierigeiten beim Trinken aus einer AVENT-Flasche

Hallo, mein Kind (4 Monate) hat seit einigen Wochen einen kleinen "Tick". Wenn ich Ihr die Avent-Flasche (mit zwei Löchern) geben möchte, tut sie geradezu, als wenn der Sauger vergiftet ist. Dieses Problem habe ich so ca. bei jeder zweiten Flasche. Sie nimmt erst ein oder ...

von hueli 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Saugerwechsel

Hi, hab mal wieder eine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Maus ist sechs Monate, muss ich jetzt schon auf die nächste Saugergröße wechseln??? Ich hab die nuk Weithalsflaschen mit den M Saugern (bei den S ist sie mir immer eingeschlafen beim trinken), wenn ich jetzt auf ...

von moamba 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Hilfe !!! Avent Flasche

Huhu Ihr Lieben, ich habe meinem Sohn gestern die ca. 500. Trinkflasche gekuft, weil jeder ausgelaufen ist und unser Laminat aussah wie "Sau". Jetzt dachte ich, kaufste mal ne Avent, die hatte ich auch beim Großen vor 5 Jahren. Damals war die total dicht. Jetzt habe ich ...

von Doublemama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Sauger austauschen!!

Unser Sohn( 15 Monate) bekommt abends noch so ca. 100 ml Flaschennahrung bevor er ins bett geht. Wollte jetzt den sauger austauschen, aber der macht so einen Aufstand mit dem neuen sauger, das ich den alten wieder nehmen muss. Hat der sonst nie gehabt. Hat jemand auch schon ...

von Habibi01 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.