Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMami180608 am 30.07.2008, 23:28 Uhr

Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Hallo!

Weiß jemand wie lange ich das abgekochte Wasser in einer sauberen Thermoskanne für die zubereitung des Fläschchens verwenden kann ohne
das sich dort irgendwelche Keime absetzen?

Meistens koche ich das Wasser abends ab, lasse es dann ein wenig abkühlen und fülle es dann in die Thermoskanne, damit ich es nicht allzulange runterkühlen brauch bei Hungeralarm.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Lg. JuniMami180608

 
14 Antworten:

Re: Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Antwort von Bübchen_2006 am 30.07.2008, 23:41 Uhr

Einfach bis die Flasche leer ist!

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. Die Flasche wird ausgekocht, rein kommt auch nix, wovon sollen sich da grossartig Keime bilden? Du wirst kaum einen 100 Liter-Tank als Kanne haben? Und ausserdem sind Keime nicht gefährlich für dein Kind, sondern eher nützlich. Es kann nämlich nur Abwehrkräfte entwickeln wenn es nicht keimfrei aufwachsen muss.

Ich gehe davon aus, dass dein Kind erst ein paar Tage alt ist. Wenn es erst mal ein wenig älter ist, wirst du sicherer und nicht mehr so ängstlich. Mit 6 Monaten kocht man das Wasser nicht mal mehr ab! Also, mach dir nicht zu viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Antwort von swany am 31.07.2008, 0:06 Uhr

schließe mich Bübchen voll und ganz an.

Wir machen es übrigens so, dass wir das heiße Wasser in der Thermos lassen und mit verdünntem Fencheltee, der kalt ist, mischen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Antwort von Itzy am 31.07.2008, 7:32 Uhr

wir haben auch 2 kannen /flaschen geht noch schneller. 1 für heiß die andere für kalt, dann ca. 1/2 + 1/2,
pulver dazu und in 10 sek. ist die flasche fertig.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Antwort von Emso am 31.07.2008, 8:38 Uhr

Wenn du es am Vorabend zubereitest und den nächsten Tag verwendest ist das überhaupt kein Problem.
Wegen Keimen brauchst du keine Angst zu haben. Das einzige was passiert wenn du es lange in der Kanne lässt, dass das Wasser abgestanden ist und wir trinken ja auch kein abgestandenes Wasser.
Ich fülle immer am Morgen abgekochtes Wasser zur hälfte in die Schoppenflaschen und heisses in die Thermoskanne so sind die Mahlzeiten für meine Kleine auch im nu fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Antwort von jack.russell.terrier am 31.07.2008, 10:26 Uhr

sorry aber wieso so umständlich.ich mache den wasserkocher voll und las ihn aufkochen und wenn unsere maus hunger hat und das wasser im kocher schon kalt ist mach ich den kocher an und teste mit dem finger ob das wasser schon warm genug ist für die flasche.und wenn das wasser dann doch mal zu warm ist stelle ich die flasche einfach in kalt wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Antwort von anjos am 31.07.2008, 12:05 Uhr

Ich habe immer ein kaltes Gemisch aus Nestargel und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee in den Flaschen im Kühlschrank stehen... da gebe ich dann bei Hungeralarm einfach frisch gekochtes Wasser und PUlver dazu... fertig! Für unterwegs nehme ich das heiße Wasser in der Thermoskanne mit!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mach das auch so wie jack.russell.terrier und ....

Antwort von Liebemaus am 31.07.2008, 12:37 Uhr

ich habe es noch nie anders gemacht. ist mein drittes Kind.
und nachts tuh ich einfach eine Flasche mit Wasser in den Flaschenwarmhalter, so ist es noch schneller als wenn man es mit der termoskanne macht.das wasser hat dann immer die richtige termperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht Flaschenwarmhalter sonder Flaschenwärmer sorry o.T

Antwort von Liebemaus am 31.07.2008, 12:37 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht Flaschenwarmhalter sonder Flaschenwärmer

Antwort von Itzy am 31.07.2008, 13:13 Uhr

könnt ihr mir mal veraten welchen flaschenwärmer ihr habt, der eine flasche
schneller warm macht als wenn ich heißes! wasser aus der thermoskanne in die flasche fülle?
bei mir dauert der ganze spaß ( heißes wasser rein, pulver dazu, schütteln und dann kaltes drauf) nicht länger als 15 sek. das kann kein wärmer! ( oder ich kenne den noch nicht)
und wenn ihr das die ganze nacht warmhaltet ist das energieverschwendung hoch 10, aber jeder so wie er mag...
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Antwort von JuniMami180608 am 31.07.2008, 13:42 Uhr

Was ist denn Nestargel? Das hab ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Antwort von Borni am 31.07.2008, 14:51 Uhr

Hallöchen an alle,
also ich mache das auch so, abends Wasserkocher an und ab in die Thermo damit und am morgen ist die Flasche im nu fertig. Dann lasse ich das Wasser richtig abkühlen und habe noch welches für den Tee, den mein Kleiner lieber Kalt mag. So habe ich es die ganze Zeit gemacht und mein kleiner ist mitlerweile 1 Jahr, das klappt super. Ich finde zwar Flaschenwärmer gut aber über Nacht ist mir das ehrlich gesagt zu viel Stromverbrauch und die Thermo ist kostenlos,grins.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Antwort von kaze am 31.07.2008, 20:50 Uhr

Also, wenn du es am Abend vorkochst, dann kannst du es ohne Probleme bis Vormittag des nächsten Tages verwenden...

Aber einen kleinen Tipp:
Gib 1/3 des abgekochten Wassers schon in die Fläschchen, damit es kalt werden kann, somit fallen die langen Wartezeiten - bis das Fläschchen trinkfertig ist - weg. Du brauchst dann nur noch das heiße Thermos-Wasser dazugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Antwort von anjos am 02.08.2008, 14:59 Uhr

Nestargel ist Johannisbrotkernmehl... das benutzt man um Speisen anzudicken. Es ist kalorienfrei und geschmacksneutral... man kann es in der Apotheke kaufen und auch schon für Neugeborene benutzen! Unsere Tochter spuckt extrem, deshalb dicke ich ihre Milch mit Nestargel an... so fliegt nicht die halbe Flasche raus!
Nestargel sollte man aber nur bei Bedarf benutzen... also nicht grundsätzlich oder vorsorglich!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Antwort von JuniMami180608 am 03.08.2008, 18:25 Uhr

Hallo Andrea!

Das ist schon klar das man nichts ohne Grund geben sollte. Ich habe das nur noch nie gehört, deswegen habe ich gefragt^^

Lg Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.