Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja78 am 06.12.2008, 17:45 Uhr

Flaschen in die Spüli?

Hallo,
hab mal ne Frage. Letztens war ich bei ner Freundin und hab gesehen, dass sie die Nuk-First-choice Flaschen (Plastik) und die Nuckel (die steckten noch in dem Ring) in die Spülmaschine getan hat.
Nun meine Frage, meine kleine ist bald 8 Monate alt. Kann ich das auch machen? Denn abkochen werd ich jetzt auch nimmer lange.
Oder soll ich die lieber nur mit der Hand spülen?
Maja

 
4 Antworten:

Re: Flaschen in die Spüli?

Antwort von Bübchen_2006 am 06.12.2008, 18:14 Uhr

Natürlich kannst du das machen. Machen wir schon von Anfang an - halt genau wie im Krankenhaus! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen in die Spüli?

Antwort von nici26 am 07.12.2008, 10:44 Uhr

also die sauger oder nuckel würde ich NIE in die Spülmaschine tun.

Hol die einfach diese Flaschenbürste (2,-) und im becken mit warm wasser und spüli reinigen. An der flaschenbürste ist nämlich auch eine saugerbürste dran.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen in die Spüli?

Antwort von Lila_Laune_Bär am 07.12.2008, 12:18 Uhr

Ich habe meine Flaschen nie in diesen Vapro rein getan, halte davon nichts. Meine wurden grundsätzlich in die Spülmaschine getan, ebenso die Sauger.
Dann kam das ganze auf Intensiv-Spülgang (80 Grad)
Und dann war ich fertig mit dem Salat. Direkt nach dem trinken werden die heiß ausgewaschen mit Spüli und dann sauber geschrubt. Fertig!

Ich hab aber auch nur Glasflaschen, weiß nicht ob das mit den Plastikflaschen dann so das gelbe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen in die Spüli?

Antwort von anjos am 10.12.2008, 16:21 Uhr

Die Plastikflaschen kann man in den Geschirrspüler stellen... aber sie leiden dadrin ziemlich. Die sind schneller verkratzt, als wenn man sie mit der Hand spült. Sauger kann man auch reintun, ich hatte nur das Problem, dass die schnell "fettig" sind... ich denke das liegt daran, dass ich auch sämtliche Töpfe und Pfannen in die Spülmaschine stelle.

Ich spüle alle Flaschen komplett mit der Hand... so groß ist der Aufwand ja auch nicht...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

MAM Flaschen suche Erfahrungen

Hallo, ich habe mir überlegt fürs 3. Kind die Mam Flaschen zu besorgen. Bei den anderen beiden habe ich die Nuk First Chioce genommen. Jetzt habe ich gesehen, dass man die Mam ruhig auch als Plastikflaschen nehmen kann, da sie nicht das BPA enthalten. Meine Frage ist ...

von Babyglück09 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

welches sind eigentlich die ältesten Flaschenkinder hier?

Nur mal so aus Interesse. Mein Sohn ist 21 Monate. Und habe jetzt von einer anderen Mami gehört, deren Tochter 5 ist, und morgens und abends auch noch gern ne Flasche trinkt. Hat mich ja echt beruhigt, ich bekomme manchmal schon zu hören von wegen Flasche abgewöhnen, ...

von honigbärchen07 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

flaschennahrung andicken

hallo ! es ist so das meine hebamme mir geraten hat schmelzflocken zum andicken für die 1er milch zu nehmen da er sonst nicht satt wird. Hatte aber vor 3 wochen mit 2er milch angefangen er ist aber den brei nicht wirklich, habe mich damals von meiner mutter mehr oder weniger ...

von flia36a 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Hallo, ich möchte niemanden vior den Kopf stoßen, sondern mir rat holen. Mein Kind ist 3,5 Wochen alt. Stillen klappt an sich schon, aber sie nimmt nicht zu. Das macht mich total fertig. Ich möchte sooo gerne flaschennahrung geben. Aber ich habe in 2 Büchern gelesen, dass ...

von Keksilein 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Trinkmenge..... warum gibt es eigentlich die großen Flaschen???

Hallo! Mein Kleiner ist ein recht genügsamer was die Trinkmenge angeht, er ist nun 6 Monate und trinkt nie mehr als 170 ml, meist nur 130-140ml, aber dafür lieber einmal mehr am Tag und seitdem es Karotten gibt ist das eh der Hit..... Frag mich langsam wirklich, wozu ich die ...

von Muts 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Avent Flaschen/ Sauger

Ich habe nun (mit echt großem Erfolg- er trinkt ohne schreien und viel besser) von Nuk auf Avent umgestellt! Mein Kleiner ist drei Monate alt! Nun nehme ich für die Pre die 2er Sauger (ein Monat +)... Funktioniert gut! Es gibt ja auch Sauger ab drei Monaten (3er). Ich will ...

von Muddie2006 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Hallo Mamis, weiss jemand wie lang man das fertige Fläschchen aufbewahren kann?Steht ja klugerweise nirgends auf der Packung drauf.Habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist die Flasche nach Anfertigung eine Weile stehen zu lassen.Wirkt echte Wunder, da beim Schütteln der ...

von Loewenmami78 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschennahrung für größeres Kind

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt und trinkt noch immer gerne Milch mit Schmelzflocken zum Frühstück. Das hat er als er noch kleiner war (mit 1 Jahr) aus der Flasche getrunken und heute trinkt er es aus der Tasse. Meint ihr ich sollte es ihm weiter geben oder ist es in diesem ...

von Dreikindmama 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen reinigen

Sobald ich fertig bin mit Falsche geben, spüle ich sie mit heissem Wasser aus und putze mit der Flaschebürste, das gleiche mach ich mit dem Sauger. Dann kommt alles in den Vaporisator. Jetzt frage ich mich ob das saubermachen mit klarem Wasser reicht oder ob ich auch Spüli ...

von Fusselinside 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!! ÄRZTERAT!!!!

Auf meinen oben genannten beitrag wurde mit u.a geschrieben ich wäre zu früh mit beikost!" da stimme ich euch zu, nur habe ich erst mit dem beikost angefangen als er die flaschen verweigert hat (hätte ich dazu schreiben sollen) Mittlerweile ist es noch schlimmer mit der ...

von MyLady26 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.