Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julima123 am 29.01.2009, 9:07 Uhr

Bebivita süßer als babylove oder milasan????

Hallo!
Meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seit 2 Monaten Bebivita. Sie war schon immer ein schlechter Trinker, außer Tee. Ich frage mich, ob ihr die Milch evtl. nicht schmeckt. Wobei ich mir auch habe sagen lassen, das die Unterschiede gar nicht so groß sein sollen. Und was genau macht die Süße in der Milch aus? Ist es Lactose???? Wenn ich die Angaben so vergleiche, dann schwanken sie so zwischen 0,2 und 0,7 g pro hundert ml. Macht das so viel aus??? Meine beiden Großen haben damals milumil bekommen, unsere 3. Beba. Aber wenn ich ehrlich bin, sind die echt teuer. Jedenfalls im Vergleich zu bebivita und den anderen günstigen. Findet ihr das egoistisch?? Es ist ja nicht so, das sie die Flasche grundsätzlich abwährt. Manchmal trinkt sie auch ihre 130 oder 150ml. Meist aber viel, viel weniger. Gebe schon 2 mal am Tag Beikost, damit sie "genug" bkommt... *grübelundnichtweiterweiß*
LG und Danke schon mal!

 
7 Antworten:

Re: Bebivita süßer als babylove oder milasan????

Antwort von MAMIundPAPI2008 am 29.01.2009, 13:59 Uhr

hi,

also ich muss sagen bebivita find ich große klasse, wir haben am anfang auch andere milch gegeben ( milasan - blähungen - schreikrämpfe ) seit dem wir bebivita nehmen, schmeckt es ihr nicht nur besser sondern sie verträgt es auch viel besser und man sieht es ihr auch richtig an.
ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg die steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita süßer als babylove oder milasan????

Antwort von MAMIundPAPI2008 am 29.01.2009, 14:00 Uhr

achso ich hatte die milch sogar selber probiert und man merkte selbst wieviel besser es geschmeckt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bebivita hat auch gute kritik, aber meine trinkt sooooo wenig.

Antwort von Julima123 am 29.01.2009, 17:35 Uhr

Habe ja auch von vielen gehört, das bebivita ganz gut sein soll, allerdings eben süß. milumil hat meine beiden großen echt knubbelig gemacht. auch wenn sie jetzt dünn sind wie heringe. und beba.... puhhhh.... ist echt teuer.
vielleicht ist meine tochter einfach kein milchtrinker. mache mir einfach sorgen weil sie so wenig trinkt. nachts eine knapp 120ml, morgens um halb neun eine (manchmal nur 50ml) und abends wenn es hoch kommt 120ml. Ich kann ihr ja nicht so viel Brei geben mit 6 Monaten. Sie bekommt mittags Gemüse und Co und nachmittags Brei zum Anrühren oder eben Glässchen. Wäre noch mehr i.O.??? Sie ist eh schon so dünn. Wenn sie dann noch wenig Milch trinkt..... Ach neeee, Sorge um Sorge bei jedem Kind. Und da glaubt man, man hätte mehr Erfahrung bei 4 Kindern.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita hat auch gute kritik, aber meine trinkt sooooo wenig.

Antwort von MAMIundPAPI2008 am 29.01.2009, 19:11 Uhr

das glaub ich dir gern, aber ich würde es ausprobieren wie gesagt bei uns ist seit dem alles io, wenn nicht dann frag doch mal deinen kia der kann dir auf jeden fall weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita hat auch gute kritik, aber meine trinkt sooooo wenig.

Antwort von Jasmin050908 am 29.01.2009, 20:00 Uhr

Ich hatte auch millumil und meine maus hat viel gespuckt jetzt habe ich bebivita und ie schmeckt ihr richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juhuuu! kleiner Trick, große Wirkung!

Antwort von Julima123 am 29.01.2009, 20:46 Uhr

Ich habe meiner Tochter heute mal Karottensaft dazugeben. Die Milch war dann fast kalt. Aber ich dachte `versuchs mal´ und schwupp hat sie sage und schreibe 180 getrunken..... Mal sehen ob´s drin bleibt. Hat nämlich keinen Rülps gemacht. Sie trinkt allgemein gerne Karottensaft. Komisch aber, denn dadurch schmeck die Milch ja noch süßer. zzzzz... das soll mal einer aus den Würmchen schlau werden....
LG und danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu! kleiner Trick, große Wirkung!

Antwort von anjos am 31.01.2009, 15:03 Uhr

Was den Karottensaft in der Milch angeht... da halte ich gar nichts von!

Ausserdem würde ich eh nichts machen, um die Milch "süßer" zu machen. Das führt nur dazu, dass du demnächst alles süßer machen musst...

Irgendwer hat geschrieben, dass die Kinder von Milumil dick werden... das war früher so, seit ein paar Monaten gibts ein neues Gesetz und somit ist die Milumil Pre identisch mit der Aptamil Pre und die anderen Milumil-Nahrungen sind sehr ähnlich wie Aptamil! Entsprechend ist das Gerücht, dass Kinder von Milumil dick werden und dass Milumil süß ist, hinfällig!

Wie süß eine Milch ist, hat weniger mit der Lactose zu tun, denn Lactose hat nur eine sehr geringe Süßkraft! Manche Nahrungen haben auch noch andere Zuckerarten drin, bei denen würd ich tippen, dass die süßer sind. Aber allgemein würde ich mittlerweile sagen, dass sich durch das neue Gesetz soviel getan hat, dass es kaum noch eine Milch gibt, die noch so richtig schön süß ist! Das Gesetz gibts ja wegen den zunehmend übergewichtigen Kindern!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Babylove 2er Milch ...

... gibt die jemand? Ich gebe normalerweise Alete 2, die war aber gestern leider aus, sodass ich zu o.g. Pulver gegriffen habe. Die ist ja sooo dickflüssig! Ich habe natürlich genau nach Zubereitungsanleitung dosiert, und wunderte mich, wieso meine Tochter sooo ewig für die ...

von Rosenrot1109 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babylove

Milasan

Brauch mal Eure Meinung, meine beiden Kinder haben bzw. der Kleine bekommt noch - Milasan 2er Milch. Habe meine Freundin auf den niedrigeren Preis ( ihrer bekommt Hipp ) aufmerksam gemacht. Ihr ist aber nicht wohl bei dem Gedanken auf billige Milch umzusteigen... Was ...

von Linley75 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan

Milasan - ist das okay?

Ich geb meinem Kleinen (2 Wochen alt) Milasan 1. (Stillen geht bei mir nicht, pumpe ab aber hab nicht genug Milch). Meine Hebamme sagt zwar das ist ok aber ich habe von einigen Frauen gehört, dass Humana z.b. besser wäre (der Muttermilch ...

von biene0808 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan

Milasan 1 Nahrung....

Hallöchen!! Wie sind eure Erfahrungen mit der Milch??? Meine Maus 14 Monate bekommt morgens und abends immer noc ihre Pulvermilch. Vollmilch mag sie noch so gar net. Bis jetzt hat sie immer Aptamil 1 bekommen. Wollte mal etwas günstigeres versuchen. Also erzählt ...

von HomerSimpson 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan

milasan-pre

huhu ihr lieben, ich werde in wenigen wochen mein drittes baby im arm halten. da ich nicht stillen möchte, beschäftige ich mich grad intensiv mit baby-pre-milch. habe mir auch den öko-test runtergeladen. da alle pre-nahrungen wirklich mit SEHR GUT abgeschnitten haben, ...

von MissyJo 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan

Milasan macht Umstellung + wer hat Lasana versucht

Hallo zusammen. Bei und ist es momentan ganz schwer milasan aufzutreiben (hab zwar noch 2 dosen aber wollte gleich noch auf vorrat kaufen). Nun habe ich erfahren das bei Milasan eine Umstellung im gange ist.Nur die Verpackung oder komplett alles (also ...

von tigerchen05 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan

Stuhl durch Milasan 1er Milch härter?

Sagt mal, kann es sein, dass der Stuhl durch die 1er Milch härter wird? Weil in der letzten Windel nur so ein kleines Bröckelchen drin war und wir uns nicht mehr sicher sind, ob er nicht deshalb so quengelig ist, weil er das Zeug nicht ...

von Hotsprings 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan

was ist besser milasan oder andere milchproduckte

hallo ich bin 21 jahre und mutter eines 4 wochen alt mädchen sie bekommt milasan zugefüttert da ich sie beim stilln nicht sat bekomme doch leider ist ihr stulgang so hart geworden als wenn ein erwagsener stulgang hat was kan ich dagegen tuhn narung umstelln oder ...

von lisa-sophie 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milasan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.