Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 31.01.2009, 9:13 Uhr

Wie oft sollte ein Flaschenkind Stuhlgang haben ??

Hallo,
manchmal habe ich das Gefühl, meine Kleine tut sich sehr schwer beim Stuhlgang. Auch hat sie am Abend oft Bauchweh (Blähungen ?!?) Ich habe erst vor ca 3 Wochen mit der Flasche begonnen. Sie ist jetzt 8 Wochen alt.
Gibt es bei Babys sowas wie Verstopfung ?? Wie erkennt man das ?? Wenn sie kackt, ist es aber nicht fest sondern dickbreiig (sorry weiß es nicht anders zu beschreiben)

Grüßle Corinna

 
3 Antworten:

Re: Wie oft sollte ein Flaschenkind Stuhlgang haben ??

Antwort von anjos am 31.01.2009, 14:51 Uhr

Verstopfung gibts durchaus bei Babys. Man erkennt das entweder daran, dass der Stuhl sehr fest ist oder daran, dass die Kinder sich extrem schwer tun, überhaupt Verdauung zu haben! Dass sie drücken und drücken, Bauchweh haben usw. usw.

Da du erst kurz die Flasche gibst, würde ich das nochmal 1-2 Wochen beobachten, wenn die Beschwerden am Abend nicht allzu schlimm sind. Der kleine Körper braucht ein bischen Zeit, um sich an die neue Nahrung zu gewöhnen.

Welche Nahrung gibst du?? Pre oder 1er?? Falls du 1er gibst, könnte evtl. ein Wechsel auf Pre Abhilfe schaffen, denn 1er enthält Stärke und die bewirkt gerne mal sowas wie Verstopfung und auch Bauchweh. Grade die ganz kleinen Säuglinge sind davon oft betroffen!

MuMi enthält einen Stoff, der gut für die Verdauung ist, deshalb haben Stillkinder i.d.R. sehr flüssigen Stuhl.
Es gibt auch Milchnahrung, die sog. "Prebiotics" enthält bzw. "probiotisch" ist (Hipp, Milumil und Aptamil). Manche Kinder kommen damit besser klar als mit allen anderen Milchnahrungen. Unsere Mädels gehörten auch dazu... die haben anfangs beide Verstopfung bekommen, wenn sie keine "Prebiotics" (Milupa) bekommen haben, die haben selbst auf die probiotische Hipp mit Verstopfung reagiert!. Mit der Zeit reguliert sich das aber... die Große konnte mit ungefähr 8 Monaten dann auch die günstigere Babymilch vertragen und bekam keine Verstopfung mehr. Bei der kleinen hab ich das jetzt noch nicht versucht, die ist erst 7 Monate alt und hat wegen der Beikost jetzt schon festen Stuhl, deshalb bleib ich erstmal bei der Milumil!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spätestens jeden 3. Tag! o.T.

Antwort von Bübchen_2006 am 31.01.2009, 14:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von hedda84 am 31.01.2009, 18:22 Uhr

julian hatte das auch, allerdings gleich von anfang an vom der ha pre von beba....mein kinderarzt hat gesagt, ich solle 10% mehr wasser nehmen und nun klappt wieder alles wunderbar...aber das es eher etwas breiig ist, habe ich auch immer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp Bio 1 Fester Stuhlgang

Hallo an alle Mein Sohn ist jetzt 5 Monate, habe ihn 3 Monate voll gestillt. Als ich abgestillt habe, habe ich ihm Hipp Bio pre gegeben. Hat er auch super gut vertragen. Dachte mir, das ich dann auf die 1 er milch umstellen kann, habe ...

von Lea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

wieder mal ne frage .. diesmal stuhlgang ....

hallo zusammen ich hab kein blassen schimmer, ob das normal ist oder was ich tun kann *doofguck* also mein kleiner wird am 03. 4 monate alt und hatte eigentlich seit jeher eher ziemlich flüssigen stuhlgang. die letzten 3-4 wochen allerdings ist er wirklich seeeehr ...

von mamselin 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Farbe Stuhlgang

Hi, unsere Kleine bekommt Beba HA Nahrung, bei der ja auf der Verpackung steht, dass der Stuhlgang grünlich sein kann. Aber ihrer ist wirklich spinatgrün... ist das auch noch ok???? Sind noch in der Umstellung vom stillen auf Fläschchen falls das auch eine Rolle spielt... LG ...

von moamba 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Hallo! Ich füttere meinem KLeinen ( 3 Monate) HA Pre Nahrung und er bekommt noch 1-2 mal etwas Muttermilch am Tag, er hat nur so alle 6-7 Tage Stuhlgang, wie ist das bei Euch? Meine Hebamme hat gemeint, bei dieser Nahrung kann das sein, sei fast so verdaulich wie ...

von Muts 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang normal????

Hallo Leute ich hoffe auf antworten von eucht weiss nicht ob ich lieber zum arzt gehen soll möchte nicht wegen jedem pups los. Also hier meine Geschicht Seit Sontag trink meine Maus nicht mehr so viel und wenn dann nur unter protest so zwischen 500 - 600 ml auf den Tag ...

von Jana2008 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Pre?

hallo, mein Sohn (2 monate 1 woche) bekommt alete pre.nach bedarf. sein stuhl ist normalerweise hart, grünlich und alle 2-3 tage. seit gestern ist er weich, gelb, riecht unangenehm ist aber nicht richtig flüssig. heute schon 2 mal. ist das schlimm? kommt das von der ...

von seeröschen 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang und Verstopfung

Hallo ihr Lieben, habe im ersten Monat meiner kleinen MuMi per Flasche gegeben und nun bekommt sie Aptamil HaPre. Und seitdem hat sie voll Probleme mit dem Stuhlgang. Blähungen hat sie auch, aber das hatte sie auch bei der MuMi bereits gehabt. Sie ist jetzt 5 Wochen alt. Und ...

von tangokater8 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Pre und Muttermilch

Hallo! Mein Kleiner bekommt noch Muttermilch und Pre Nahrung, bisher war das Verhältnis etwa 1zu1, nun wird die Muttermilch weniger. Er hatte bisher so alle 4 Tage Stuhlgang, wie lange dauert es, bis die Verdauung sich umgestellt hat, wenn er nur noch Pre bekommt? Gruß ...

von Muts 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang, 13 Wochen altes Baby

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und trinkt Aptamil HA1. Er hat ca. 5x pro Tag Stuhlgang. Sein Stuhl ist ziemlich flüssig, gelblich und riecht echt widerlich . Wie ist das bei Euren Babys? Vielen ...

von Irina81 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

1er Nahrung und Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und er bekommt eine 1er Nahrung. Voher hatte er die Pre Nahrung. Jetzt fällt mir auf (er bekommt die 1er erst seit 3 Wochen) dass er nur mindestens 2x in der Woche Stuhlgang hat. Mit der Pre war es fast jeden Tag. Mit dem Hunger hat sich ...

von BellaStella 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.