Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi2504 am 31.01.2009, 17:00 Uhr

Wieviel Flaschen pro Tag?

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr denn immer die vorgeschrieben Flaschenanzahl von der Packungsbeschreibung gibt? Also unsere Maus ist jetzt 4 1/2 Monate und sollte eigentlich 5 Flaschen a 200 ml trinken. Doch an manchen Tage trinkt sie nur 4. Muß dazu sagen sie ist eh ein leichtes Kind und leider auch ein " Spuckkind". Denkt ihr das macht etwas wenn es nicht immer diese 5 Flaschen sind? Lg

 
6 Antworten:

Re: Wieviel Flaschen pro Tag?

Antwort von bebe08 am 31.01.2009, 17:46 Uhr

nein das macht nichts...solange dein kind gesund ist und wächst und gedeiht!
die angaben auf den packungen sind nur richtwerte...mein sohn trinkt zb um die 120ml er ist jetzt 11 wochen alt aber mal lässt er was drin mal nicht und meistens trinkt er 6 flaschen am tag....und zur zeit ganz viel weil er sich im schub befindet....das mit dem spucken kenn ich auch....aber solange es deinem kind gut geht ist alles in ordnung

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Flaschen pro Tag?

Antwort von Jamu am 31.01.2009, 20:48 Uhr

Ich habe nie die Flaschen gezählt oder auf die Mengenangaben geachtet.

Ganz ehrlich!

Ich dachte und denke, sie melden sich schon wenn sie Hunger haben, oder?

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Flaschen pro Tag?

Antwort von Hinze am 01.02.2009, 16:53 Uhr

Also ich achte eigentlich nicht auf die Flschenanzahl. Nur wenn man das Gefühl hat, dass das Kind sehr viel trinkt sollte man aufpassen, das die Nieren sonst überfordert sein könnten.
Wenn das Kind satt und zufrieden ist, ist es ok.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Flaschen pro Tag?

Antwort von mum28 am 01.02.2009, 20:26 Uhr

Hi,

mein Sohn ist 3 1/2 Monate und trinkt 4 Flaschen a` 240 ml. Unser KiA hat gesagt wir sollen uns nicht an die Werte halten, da es nur Richtwerte sind. Wenn er eben mehr braucht, dann braucht er mehr.

Lg

Mum28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Flaschen pro Tag?

Antwort von hellnurse am 02.02.2009, 10:35 Uhr

Unsere Zwillinge sind 6 Monate alt und trinken 6-7 Mahlzeiten, einmal gibt es Brei, aber noch keine große Menge.

Mein Sohn trinkt zwischen 150-200ml pro Mahlzeit, manchmal aber auch nur 100ml.
Meine Tochter trinkt, wenn es hoch kommt, mal 170ml, ansonsten nur 140ml.

Wir füttern noch Pre, werden aber demnächst auf 1er umstellen.

Ich kann meine Kinder schlecht zwingen, nur 5 Mahlzeiten zu trinken, dafür dann aber 200ml, also kümmere ich mich nicht um das, was auf der packung steht, das sind eh nur Richtwerte.

Mach dir nicht zuviele Sorgen, jedes Kind ist anders ("3 Euro ins Phrasenschwein").

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Flaschen pro Tag?

Antwort von Nicki1983 am 03.02.2009, 14:23 Uhr

Meine Maus ist 11Wochen alt und trinkt schon seit 4Wochen immer 4 Flaschen am Tag. Seit circa 3Wochen trinkt sie 200ml HA-Pre-Nahrung, aber seit 4Tagen, ist sie nicht mehr wirklich zufrieden damit, da trinkt sie manchmal auch 230ml. Man sollte aufpassen, das man nicht über 1000ml am Tag kommt, jedenfalls nicht regelmäßig.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel Flaschen besitzt ihr eigentlich??????

Hallo zusammen!!! Ich hab heute für unser 2.Baby (kommt in ca.5 Wochen) die ganzen Flaschen u Zubehör hergeräumt u. sauber gemacht. Dabei hab ich mich gefragt wievie Kinder ich damit gefüttert hab damals *gg* Denke jetzt soviele Flaschen braucht kein Mensch. Ich hab 5 ...

von young 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieviel Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.