Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 10.02.2009, 11:04 Uhr

Was zum trinken zwischendurch?

Hallo,
mein kleiner Sohn (4 Monate) hat zwischendurch immer wieder mal durst. Er bekommt dann immer Fencheltee. Denn mag er ganz gerne. Ich möchte Ihn aber auch schon mal an Wasser gewöhnen. Geb ich ihm da kaltes, abgekochtes Leitungswasser? Oder Sprudelwasser oder stilles Wasser oder wasser mit ein bischen Saft?

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Lg
Mum28

 
5 Antworten:

Re: Was zum trinken zwischendurch?

Antwort von Bübchen_2006 am 10.02.2009, 11:37 Uhr

Eigentlich sollte ihm die Milch noch reichen...

Du gibst am besten abgekochtes, auf Zimmertemperatur abgekühltes Leitungswasser. Das ist das gesündeste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum trinken zwischendurch?

Antwort von Muddie2006 am 10.02.2009, 19:03 Uhr

Milch reicht doch noch völlig aus... Würde nichts weiter geben!

Und wenn dann nur Wasser. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum trinken zwischendurch?

Antwort von Jasmin050908 am 10.02.2009, 20:36 Uhr

Huhu

also mien Maus bekommt zwischendurch Fencheltee oder abgekochte Wasser auf Zimmertemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum trinken zwischendurch? - Korrektur

Antwort von mum28 am 11.02.2009, 9:48 Uhr

Muss dazu sagen, dass mein Sohn schon knappe 8 kg hat und 70 cm groß ist. Von daher ist er nicht mehr der kleinste und auch seinem alter nicht entsprechend. Er hat kein Übergewicht. Da ist alles im Lot.

Aber vielen Dank für die Infos!

Lg

Mum28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum trinken zwischendurch? - Korrektur

Antwort von Bübchen_2006 am 11.02.2009, 22:17 Uhr

Gewicht und Grösse haben nichts damit zu tun was ein Kind essen und trinken sollte. 70 cm und 8 kg ist doch optimal, da passt Gewicht und Grösse super zusammen. Hatten unsere Jungs beide. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Weinen beim Trinken

Hallo, wir geben unsrer 5 Wochen alten Tochter Aptamil PRE HA, da ich leider keine Milch habe um sie zu stillen:-( So ziemlich von Anfang an, etwa seit der zweiten Woche, weint sie beim füttern, streckt sich, macht sich steif, fuchtelt wie wild mit den Armen, spuckt den ...

von claraflorentine 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Flaschen trinken wird immer mehr zum Theater

Ich weiss auch nich mehr weiter unsere kleine ist jetzt 5,5 monate und das trinken wird immer schlimmer sie will einfach nich mehr wirklich zur zeit trinkt sie so jede stunde 50 ml aber das kann es aj nun nicht sein. Am anfang alles ohne Probleme und nun so ein Stress. Sie ...

von kurze1904 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wie ist das jetzt mit trinken??

hallo ihr wie ist das jetzt eigentlich müssen babys trinken?also zusätlich zur milch zb fencheltee meiner ist jetzt 8 wochen und bekommt PREnahrung...und fencheltee mag er so garnicht trinken...hör immer nur geteilte meinungen.... vielen dank schonmal für antworten ...

von bebe08 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Mein Kleiner schluckt zu viel Luft beim Trinken

Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Euren Rat. Mein Kleiner wird jetzt 12 Wochen alt. Wir sind mit ihm wegen dem Kiss Syndrom in Behandlung und er muss eine Tübinger Beugeschiene tragen, weil er noch unreife Hüften hat. Zudem ist er ein ganz schlechter Trinker. All ...

von anton1410 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ständig Theater beim Trinken

Mein Kleiner macht eigentlich meistens Theater beim Trinken. Außer nachts, da ist er wohl zu müde Es gab Phasen, da schrie er schon beim ersten Schluck, dann Phasen in denen er am Ende geschrien hat... Nun kommt man mit der Flasche und er ...

von Muddie2006 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schwierigeiten beim Trinken aus einer AVENT-Flasche

Hallo, mein Kind (4 Monate) hat seit einigen Wochen einen kleinen "Tick". Wenn ich Ihr die Avent-Flasche (mit zwei Löchern) geben möchte, tut sie geradezu, als wenn der Sauger vergiftet ist. Dieses Problem habe ich so ca. bei jeder zweiten Flasche. Sie nimmt erst ein oder ...

von hueli 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Bitte lesen!!! Zusätzlich trinken Tee.usw

Meine Tochter (4,5 Monate) bekommt seit 2Wochen Mittags Brei! Sie will aber nichts zusätzlich trinken kein Tee, Wasser alles schon versucht wenn ich ihr die Flasche mit tee oder Wasser gebe ist immer ein riesen geschrei und sie heult ! Seit Sie aber Brei isst ist ihr Stuhl ...

von Mausilein82 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Frage zu ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Meine kleine ist 5 monate und 5 tage alte sie tringt zur zeit humana aber das alte 2er nach den 4.monat. Sie tut seid ca ner woche nicht mehr die milch trinken sie tut sich nur noch von saft/tee und gemüse brei und milchbrei mit frucht ernähren und zwichen durch lutscht sie ...

von Melle_maus 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Spuckt das Trinken wieder aus - was tun?

Ich versuche meinen Sohn ja gerade dran zu gewöhnen, dass er zu den Mahlzeiten und auch zwischendurch etwas trinkt. Er zieht fleißig am Trinklernbecher und spuckt dann das was er im Mund hat wieder aus. Zum Teil in hohem Bogen, so als ob das ein Spiel wäre. Auf die Art, ich ...

von Hotsprings 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Will nicht aus de Flasche trinken

Hallo meine lieben. Eigentlich bin ich eine stille leserin aber heute habe ich was auf dem Herzen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Meine Tochter 9Monate alt.. hatte vorkurzem einen Magen-dam virus.. laut Arzt. Sie musste ständig bei Milumil erbrechen. Durchfall ...

von Mukiya 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.