Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julima123 am 09.02.2009, 9:23 Uhr

Bebivita vs. milumil

Hallo!
Ich gebe meiner 7 Monate alten Tochter seit dem Abstillen vor 2 Monaten Bebivita 1. Sie hat sie auch ganz gut vertragen. Und da Bebivita auch ganz gut abgechnitten hat, hatte ich immer ein gutes Gewissen. Allerdings hat sie immer seeeeehr wenig getrunken. Mehr als 120 ml sind nie drin. Einmal hat sie 180 getrunken, das war aber die Ausnahme. Nun habe ich gedacht ich versuche doch mal eine andere Nahrung. Vielleicht schmeckt ihr diese Milch ja nicht. Auch wenn ich grundsätzlich immer dagegen war die Milch zu wechseln habe ich es nun mit milumil 1 versucht. Und prompt bekommt sie Durchfall. Trinkt aber ganz normal, wenn auch nicht mehr als sonst. Jetzt plagt mich natürlich mal wieder das schlechte Gewissen..... Sie bekommt die milumil jetzt seit 2 Tagen. Was würdet Ihr tun? Wieder umstellen auf Bebivita oder erstmal weiterversuchen mit milumil. Sind es vielleicht Schwierigkeiten sich an die Umstellung zu gewöhnen das sie Durchfall bekommen hat? Also nicht sooooo flüssig wie Wasser, aber dennoch alles andere als fest ... *verzweifelt ich bin und nicht weiter weiß*
LG

 
4 Antworten:

Re: Bebivita vs. milumil

Antwort von flammenherz am 09.02.2009, 10:40 Uhr

Also ich füttere auch Mulimil aber die ha nahrung meiner ist erst 7 wochen und trinkt 180ml nun mach mir gedanken ob ich nicht doch zu aptimil wechseln solle finde 180ml viel.
Ich würde erst mal warten der stuhl kann sich ja durch das wechseln verändern warte noch paar tage ab solange sie gut trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita vs. milumil

Antwort von kmotte am 10.02.2009, 15:21 Uhr

Ich habe auch gewechselt und der Stuhl hat sich auch so verändert. Dies hat ca 2 Wochen gedauert da war er wieder "normal".
Ich gebe meiner auch Bebivita, hattest du auch das Problem das Stückchen in der Flasche sind? Wir geben 1er und Pre von Bebivita und die Stückchen sind nur bei der 1er. Wäre mal interessant ob nur ich das Problem hab oder auch noch andere? Wie ist deine Erfahrung?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bebivita vs. milumil

Antwort von anjos am 10.02.2009, 22:01 Uhr

Das ist kein Durchfall im eigentlichen Sinne. Milumil enthält Prebiotics und die sind verdauungsfördernd. Bei uns war es immer so, dass unsere Mädels Nahrung von Milupa brauchten, weil sie arger Verstopfung von den anderen Sorten bekamen. Es braucht aber auch immer 1-2 Wochen, bis sich der Körper an die neue Nahrung gewöhnt hat.

Was du jetzt machst ist letztenendes fast schon egal... Beide Nahrungen sind gut... wenn ihr mit der Bebivita klar kommt, dann nimm doch weiterhin die!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kmotte

Antwort von Julima123 am 11.02.2009, 9:05 Uhr

Hi!
Ich hatte auch das Problem mit Klümpchen und bin damit nicht die Einzige. Das nervt, ich weiß! Es liegt glaube ich daran, das das Wasser nicht zu kalt und nicht zu heiß sein darf. Ich gebe das Pulver rein, wenn das Wasser etwas wärmer als handwarm ist. Wenn Klümpchen drin sind, bleibt einem wohl kaum was anderes übrig, als sie dann mit den Fingern aus dem Saugerloch rauszuquetschen....
Ich bin jetzt wieder ganz bei Bebivita und der Stuhl ist wieder normal. Ich weiß! War blöd von mir dieses rumgewechsel.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

durchfall von milumil pre???

hallo...meine kleine bekommt sei nunmehr einer woche milumil pre und abends eine 1er milumil...nun hatt sie aber stuhlgang wie wasser...einmal morgens und einmal mittags...aber ohne bauchweh (noch)...sie ist auch friedlich und scheint sich an nichts zu stören... kann es an ...

von DewasisFrau 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

1er-Nahrung Milumil von Milupa, davon Durchfall u. Blähungen?? Hilfe!

Habe vor kurzem angefangen, meiner Tochter (4 1/2 Monate) die 1er-Nahrung mittags und abends zu geben. Ihr Stuhl ist jetzt sehr flüssig. Ist das schon Durchfall? Mindestens einmal am Tag kann ich sie komplett umziehen, weil alles durch ist!!! Blähungen hat sie auch seit kurzem! ...

von Birthe S. 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Milumil vs. Aptamil

Bei der Pre ist es lt. Mütterberatung von Milupa jetzt so, dass Milumil und Aptamil gleich sind. Bei der 1er besteht der Unterschied darin, dass Milumil sättigender ist, weil mehr Kohlenhydrate drin sind. Früher waren in der Milumil 1 mehrere Zuckerarten drin, jetzt nur ...

von anjos 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Geld sparen: Milumil jetzt genaue Aptamil-Kopie!

Hallo! Wir haben ja schon bei unserem ersten Baby Aptamil zum halben Preis direkt über eine Hebamme bezogen. Jetzt haben wir den Kontakt beim zweiten Baby wieder aufleben lassen und da hat sie uns folgendes berichtet: Es ist mittlerweile so, dass es keinen Unterschied ...

von 16072006 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Milumil 1

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen und bekommt die 1er. Er trinkt so pro Flasche 140-160 ml. In der Nacht schläft er dann schon mal 8-10 Stunden. Aber am Tag kommt er dann schon nach 2 Stunden. Was meint Ihr kann ich Ihm dann schon was geben?? Weil er ja eigentlich in dem Alter ...

von Antje_1984 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Frage zu Milumil

Hallo Ich hab wiedermals eine Frage an euch ;-) vielleicht könnt ihr mir helfen, musste die Milch wechseln von Alete 1 auf Milumil 1 , weil unser kleiner 4 Monate die Milch nciht vertragen hat, nun seit dem wir die Milumil 1 geben, brüllt er zeitweise vor lauter bauchweh.Hab ...

von Cyberina 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Milumil

HuHu.. Also bei uns gibt es schun die 600gram packung und muss sageb, sorry ist irgednwie voll die verarsche. Die 800Gramm hat 9.75 gekostet jetzt kostet die 600gramm 8,95. Von wegen mehr Fläschen, habe die Löffel verglichen. Die 800hat vielleicht 1mm mehr höhe aber die neue ...

von schadja 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Häufige fragen und Antworten zur Milumil Rezeptur Umstellung

1 Häufige Fragen und Antworten zur Milumil Rezeptur-Umstellung Was hat sich an den Rezepturen geändert? Wir haben die Zusammensetzungen unserer Milchnahrungen verbessert und an die neu eingeführten Altersangaben angepasst. Der Eiweiß- und Energiegehalt ...

von Julimami2008 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Milumil

Hallo zur zeit füttere ich Aptamil (bzw. einen kleinen Rest nich BEBA) aber ich bin auf der suche bzw. wollt mal fragen, was ihr so füttert und wie zufrieden ihr seid? Meine Schwägerin nahm Milumil weil es günstiger ist, was haltet ihr davon? es ist da DEUTLICH günstiger, ...

von Yannic160108 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Verschenke gegen Porto Milumil Comfort

Hi, meine Freundin hat nur eine Flasche aus der Packung genommen und ihr Kleiner trinkt es leider nicht. Wer Interesse hat der soll sich bitte melden. Wir sind allerdings aus Österreich, geht zwar vom Porto her, aber ev. jemand aus Österreich? Sonst auch aus Deutschland ...

von Didda 79 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.