Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samajona am 08.02.2009, 20:27 Uhr

Alleine umstellen auf Fertignahrung?

Hallo Ihr Lieben, meine kleine ist seit heute 3 Wochen alt und will einfach nicht an die Brust. Deshalb pumpe ich so ca. alle 4 Stunden Muttermilch ab und gebe es ihr im Fläschchen. Das ist tierisch anstrengend und sehr nervig vorallem auch Nachts. Ich weiss dass man eigentlich Muttermilch zwischen 4 und 6 Monate lang geben sollte aber es macht mich echt fix und fertig, da ich auch so nicht aus dem Haus gehen kann. Könnte ich von mir alleine aus auf erstmals für Nachts auf Fertignahrung umsteigen und wenn was empfehlt ihr mir für Sorten/Hersteller? Oder soll ich das mit dem Kinderarzt dann, in noch für mich ewigen 4 Wochen, besprechen?
Ich danke euch allen recht herzlich vorab :)
Liebe Grüße Nicole

 
7 Antworten:

Re: Alleine umstellen auf Fertignahrung?

Antwort von flammenherz am 08.02.2009, 20:38 Uhr

Also ich habe es so gemacht Abgepumt und zuhause die mumi gegeben muss dazu sagen bei mir kam nicht viel und habe dann mit nahrung zu gefüttert habe ich mit der hebi besprochen jetzt füttere ich nur noch pulver.
Habe Milumil Pre die kann man solange füttern wie man möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine umstellen auf Fertignahrung?

Antwort von mai2978 am 08.02.2009, 20:46 Uhr

Du kannst auf PreNahrung umstellen, welche der Muttermilch am nähsten ist! Wir haben damals Apatmil genommen, ist zwar das teuerste, aber von der Verträglichkeit aber eht gut!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine umstellen auf Fertignahrung?

Antwort von Diana2008 am 08.02.2009, 21:54 Uhr

du musst das nicht mit dem kia besprechen. wenn du nachts lieber ne fertigmilch geben möchtest dann mach das. die brust stellt sich darauf ein.
glaub mir deine kleine wird auch mit fertigmilch eine tolles kind .
meiner bekommt die aptamil 1er. vorher gabs die pre. die ist teuer aber er verträgt sie super.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine umstellen auf Fertignahrung?

Antwort von Verena254 am 08.02.2009, 22:31 Uhr

War bei uns auch so. Da ich zwei habe, hat sich das Bischen Abgepumptes nichtmal gelohnt. War auch fix und fertig. Ich bin auch mit Flasche groß geworden und weder dick noch dümmer als andere. Wir haben anfangs am Tag Mumi gegeben und Nachts Pulver. Nach zwei Wochen dann nur noch Pulver. Durch immer selteneres Abpumpen ging die Milch dann auch zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine umstellen auf Fertignahrung?

Antwort von Emma25 am 09.02.2009, 8:18 Uhr

Hallo, bei uns war es auch so ähnlich. Hab auch Nachts dann die Flasche eingeführt. Muss aber dazusagen, dass die Milch bei mir dann schon deutlich weniger geworden ist! Also, schau vielleicht, dass du in der Nacht nicht 4 h sondern nach 6 h oder so abpumpst.. Bei uns war es halt so... muss aber nicht sein. Wenn du merkst, dass die Milch dann weniger wird pumpst du einfach wieder mehr.
Wir haben Aptamil verwendet. Da du aber die meiste Zeit stillst, könntest du sicher auch eine Milumil oder Hipp oder so nehmen, also was billigeres. (Die Packungen dürfen nämlich nicht länger als 4 Wochen offen sein).
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine umstellen auf Fertignahrung?

Antwort von maja+sami am 09.02.2009, 9:45 Uhr

Kannst du nicht erstmal mit einer Stillberaterin sprechen? Vielleicht kriegst du deine ja doch noch an die Brust?

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine umstellen auf Fertignahrung?

Antwort von Samajona am 10.02.2009, 15:52 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps :)
Hab auch schon mit Stillhütchen probiert und auch mit meiner Hebamme mehrmals versucht. Klappt leider nicht. Hab ausserdem noch Hohlwarzen was für meine süße auch noch das Problem ist. Deswegen sehe ich mich echt gezwungen jetzt schon langsam auf Fertignahrung umzusteigen.
Aber trotzdem Danke nochmals!!!
Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.