Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreli am 12.02.2009, 9:24 Uhr

Wasser abkochen

Wie lange habt ihr eigentlich das Wasser abgekocht. Meine Maus ist jetzt fast 7 Monate alt. Ich denke mal das wenn ich Fläschchen mache auch weiterhin das Wasser im Wasserkocher mach. Da es ja eh ziemlich fix geht mit abkochen und abkühlen. Aber sie bekommt Brei und da trinkt sie unheimlich gern Wasser dazu. Wenn ich Wasser aus dem Glas trinke will sie auch trinken. Ich biete ihr dan auch mal an daraus zu trinken. Sollte ich es noch abkochen. Sind ja meist nur ein paar kleine schlürfer die sie aus dem Glas trinkt.
Danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Wasser abkochen

Antwort von Katrin7286 am 12.02.2009, 9:30 Uhr

Hallo !

Ich hab mit 6 Monaten aufgehört, das Wasser abzukochen und die Fläschchen auszukochen. Meiner Kleinen macht das gar nichts aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen

Antwort von Hotsprings am 12.02.2009, 12:22 Uhr

Bis zum 1. Lebensjahr habe ich abgekocht, hat so die KIA zu mir gesagt.
Seitdem lasse ich das Wasser etwas laufen aus dem Wasserhahn und dann stelle ich die richtige Temperatur ein.

Meiner bekommt nur noch morgens eine Flasche 2er Milch, er ist fast 13 Monate, ich brauche noch Restbestände auf und dann stelle ich auf Vollmilch um.

Die Flaschen steriliere ich noch solange es noch welche gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen

Antwort von Dreamy am 12.02.2009, 13:17 Uhr

Meiner ist 11 Mon. alt und ich koche noch jeden Morgen und Abend frisches Wasser ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen

Antwort von Verena254 am 12.02.2009, 22:52 Uhr

Da wir uns nicht in einem Entwicklungsland befinden und generell vom Gesetz her extrem hohe Anforderungen an die Sauberkeit unseres Trinkwassers gestellt werden, ( die übrigens beinahe mit den Anforderungen an Babykost vergleichbar sind ), ist Abkochen nicht mehr als eine Vorsichtsmaßnahme. Jedes Mineralwasser muß weit weniger erfüllen, um in der Flasche zu landen. Wer sterilisiert denn bitte die Teller und Löffel, von denen ein Baby seinen Brei ist? Ich denke ab der Breizeit kann man das getrost weg lassen. Ablaufen lassen des in der Leitung stehenden Wassers ist Vorsicht genug, aber eher wegen evtl Kupferleitungen, weniger wegen der Keime.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Hallo Muttis Ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich hab einen 7 1/2 Jährigen Sohn, der noch 2-3 x Pre am Tag trinkt. Ich koche für ihn immer noch frisch das Wassér ab und sterrilisiere die Flaschen wieder (Nuckel usw) Wie lange soll ,man das eigentlich machen? Mit dem ...

von danny81 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser abkochen

Zwei Fragen: kuhmilch + Wasser abkochen

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr das macht: 1. Ab welchem Alter kann ich die Morgenflasche (Pre) für meine Tochter durch reine Kuhmilch ersetzen? 2. Ab welchem Alter kann ich zur Zubereitung von Säuglingsmilch normales Leitungswasser ohne abkochen ...

von melody 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser abkochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.