Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danny81 am 10.07.2008, 9:58 Uhr

Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Hallo Muttis
Ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich hab einen 7 1/2 Jährigen Sohn, der noch 2-3 x Pre am Tag trinkt. Ich koche für ihn immer noch frisch das Wassér ab und sterrilisiere die Flaschen wieder (Nuckel usw)
Wie lange soll ,man das eigentlich machen?
Mit dem Wasser abkochen ist mir sowieso lieber, aber die Flaschen sterrilisieren muss doch nicht sein, oder? Es würde doch reichen, wenn ich die einfach mit spüle und danach mit klarem Wasser nochmal abwasche,. oder?
Was meint ihr?
Ich frage jetzt, um einen über empfindlichen Papa davon zu überzeugen

lg Danny

 
5 Antworten:

Re: Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Antwort von Carol25 am 10.07.2008, 11:04 Uhr

Wir haben bis etwa 8 Monate sterilisiert, dann die Flaschen von Hand gespült und die Sauger ab und an mit Salz ausgerieben und dann nochmals gründlich mit Wasser ausgespült (wegen der Milchreste, die sich oft wie ein Film an die Sauger legen). Du kannst ihm nun auch gutes Trinkwasser geben (frag zur Not bei eurer Gemeinde nach den Werten) oder geeignetes stilles Mineralwasser. Achtung, nicht alle Mineralwasser sind zur Babynahrung geeignet, auch wenn es auf den Flaschen steht (schau bei Ökotest z.B.).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Antwort von jule2811 am 10.07.2008, 11:32 Uhr

Jetzt muss ich mal neugierig fragen: 71/2 Monate oder Jahre???
Ich habe die Flaschen ca. ein halbes Jahr sterilisiert und jetzt wird alles ganz normal aufgewaschen.
Das Wasser für die Milch koche ich auch noch im Wasserkocher, aber nur damit es heiß ist.
Meine Tochter (jetzt ein Jahr) trinkt immer Wasser, das nehme ich normal aus der Leitung.

lg, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Antwort von danny81 am 10.07.2008, 11:37 Uhr

Sorry, ich meinte natürlich 7 1/2 Monate, gröööhl


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Antwort von AllisonCameron am 10.07.2008, 12:06 Uhr

Habe es nur ca. 5 Monate gemacht. Danach dann entweder in den Geschirrspüler oder mit Spüli ausgewaschen und mit heißem Wasser hinterher.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Antwort von mamselin am 11.07.2008, 11:02 Uhr

also um ehrlich zu sein momentan hab ich soviel um die ohren das ich nicht dazu komme zu sterilisieren. es klappt auch so ganz gut. (natürlich sterilisiere ich dann dennoch, wenn ich mal dazu komme.... )

bei deinem sohn reicht es vollkommen aus, wenn du die flaschen mit spüli sauber machst und hinterher mit klarem wasser ausspülst denke ich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zwei Fragen: kuhmilch + Wasser abkochen

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr das macht: 1. Ab welchem Alter kann ich die Morgenflasche (Pre) für meine Tochter durch reine Kuhmilch ersetzen? 2. Ab welchem Alter kann ich zur Zubereitung von Säuglingsmilch normales Leitungswasser ohne abkochen ...

von melody 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser abkochen

An alle flaschen mamas oder die ahnung haben!

Ich tu ab heute nach dem stillen abpumpen damit ich wenn ich unterwegs bin oder mal wo hin will muMilch zu hause habe oder dabei das sie etwas bekommt und ich meine milch beutel nicht in der öffentlichkeit zeigen muss! Und ich will halt gerne portions weise einfrieren nur ...

von Melle_maus 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Vergleich der Flaschenmilchsorten

Ich hab mir vorhin mal die ganzen Milchsorten im Kaufland angeschaut. Und festgestellt, dass in den meisten bereits in der 1er eine zusätzliche Zuckerart enthalten ist, z.B. Maltose, Dextrin, Polysaccharide, Glykose. Milch die nur Lactose und Stärke enthält: - alle Pre ...

von Hotsprings 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Noch mal Flaschen Austausch Frage

Hallo, habe noch mal ne Frage zum Austausch der Flaschen. Also wir benutzen die NUK Kunstoffflaschen. Hier im Forum lese ich immer wieder, das man die in regelmäßigen Abständen austauschen sollte. Wie lange sollte man die denn nur benutzen und ist es überhaupt ratsam sie ...

von DaniMom08 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Hat jemand aufgrund BPA die Flaschenmarke gewechselt?

Wir verwenden Avent, die kommen NIE in die Mikro und das Wasser hat maximal 40-50 Grad. Aber trotzdem denk ich bei jeder Flasche die ich dem Kleinen gebe daran. Vor allem das sie in USA und Canada wohl nichtmehr verkauft werden, zumindest sind im Moment auf der US/Can HP von ...

von aoiangel 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Avent Flaschen ziehen ständig Vakuum?

Seit ca. 2-3 Wochen haben wir das Problem das Julius beim trinken mit den Avent Flaschen IMMER ein riesen Vakuum erzeugt. Das Ventil an den Saugern geht irgendwie nie auf, es kommt also keine Luft in die Flasche. Er trinkt dann so lange bis sich der dünne Teil des Saugers ...

von aoiangel 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Avent oder NUK Flaschen???

Hallo, wolte nur mal Fragen welche Fläschchen ihr benutzt die von Avent oder die von NUK die mit dem Breiten Flaschenhals? Haben momentan die NUK und unsere Maus 3 Wochen alt spuckt viel meine Schwägerin meinte das kann mit Avent nicht passieren da sie damit nicht so hastig ...

von bobbelchen 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

welche Flaschennahrung geben? Habe NULL Ahnung

Hallo, ich habe jetzt 4 Wochen abgepumpt, da meine kleine nicht von der Brust trinkt. Allerdings wird meine Milchmenge immer weniger, so dass es bald nicht mehr fuer sie reicht. Ich werde also auf Fertignahrung umstellen. Allerdings habe ich mich damit noch nicht ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

3 Flaschen am Tag mit 12 Monaten.....

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und trinkt morgen´s 1 Flasche (200ml 3er) und abend´s 2 Flaschen (je ca 200ml 2er). Würd nun die morgen´s gern weglassen, da er gleich danach eh Brot möchte. Reicht es dann wenn er Tee zum Frühstück bekommt?? Oder was gebt ihr da ...

von Schnecke2007 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wieviel Flaschen besitzt ihr eigentlich??????

Hallo zusammen!!! Ich hab heute für unser 2.Baby (kommt in ca.5 Wochen) die ganzen Flaschen u Zubehör hergeräumt u. sauber gemacht. Dabei hab ich mich gefragt wievie Kinder ich damit gefüttert hab damals *gg* Denke jetzt soviele Flaschen braucht kein Mensch. Ich hab 5 ...

von young 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.