Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniMom08 am 31.05.2008, 8:02 Uhr

Noch mal Flaschen Austausch Frage

Hallo,

habe noch mal ne Frage zum Austausch der Flaschen. Also wir benutzen die NUK Kunstoffflaschen. Hier im Forum lese ich immer wieder, das man die in regelmäßigen Abständen austauschen sollte. Wie lange sollte man die denn nur benutzen und ist es überhaupt ratsam sie auszukochen? Ich gieße sie immer nach dem Reinigen mit heißem Wasser auf und lasse sie ein paar Min. so stehen.

 
3 Antworten:

Re: Noch mal Flaschen Austausch Frage

Antwort von itzy am 31.05.2008, 10:24 Uhr

ich frage mich auch wie lange man die benutzen kann. ich oute mich mal als lang- benutzer. unsere sind jetzt fast 2,5 jahre alt... aber für unsere 5 wochen alte tochter werde ich jetzt alle austauschen. auch wenn die noch völlig ok aussehen.
als tip wenn du first choice benutzt: schlecker hat die gerade online im angebot. spart man 1,50 euro pro flasche. da habe ich jetzt 8 neue bestellt.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Flaschen Austausch Frage

Antwort von anjos am 31.05.2008, 14:00 Uhr

Wir haben die Kunststoffflaschen ca. alle 3 Monate ausgetauscht.
Das auskochen hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der Flaschen... meistens haben die nach ca. 3 Monaten erste Kratzer von innen bedingt durch die Reinigung mit Flaschenbürste/Spülmaschine. Und wenn die Flasche Kratzer hat, sollte man die auswechseln. Unsere Tochter ist jetzt fast 2 Jahre alt, trinkt immer noch 1x am Tag eine Flasche, wir besitzen zur Zeit 3 Kunststoffflaschen und da die ja nicht mehr so oft gebraucht werden, haben wir die nun schon 6 Monate im Gebraucht. Wenn jetzt aber im Juni das Baby kommt, dann werden alle Flaschen ausgetauscht!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Flaschen Austausch Frage

Antwort von Bübchen_2006 am 31.05.2008, 16:15 Uhr

wir tauschen nach ca. 6 Monaten alle Flaschen aus. Die Sauger nach 4 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

An alle Flaschenmamis viele, viele Fragen

Hallo, ich habe meine Tochter gestillt, doch bei meinem 2. Kind weiß ich im Moment nicht ob ich das nochmal möchte (laß es aber auf mich zukommen, habe aber mal viele Fragen an Euch bezüglich Fläschchen). Wie macht ihr das mit den Fläschen und den Saugern. Tut ihr das ...

von Apfelkuchen 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Flaschen

Hat jemand aufgrund BPA die Flaschenmarke gewechselt?

Wir verwenden Avent, die kommen NIE in die Mikro und das Wasser hat maximal 40-50 Grad. Aber trotzdem denk ich bei jeder Flasche die ich dem Kleinen gebe daran. Vor allem das sie in USA und Canada wohl nichtmehr verkauft werden, zumindest sind im Moment auf der US/Can HP von ...

von aoiangel 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Avent Flaschen ziehen ständig Vakuum?

Seit ca. 2-3 Wochen haben wir das Problem das Julius beim trinken mit den Avent Flaschen IMMER ein riesen Vakuum erzeugt. Das Ventil an den Saugern geht irgendwie nie auf, es kommt also keine Luft in die Flasche. Er trinkt dann so lange bis sich der dünne Teil des Saugers ...

von aoiangel 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Avent oder NUK Flaschen???

Hallo, wolte nur mal Fragen welche Fläschchen ihr benutzt die von Avent oder die von NUK die mit dem Breiten Flaschenhals? Haben momentan die NUK und unsere Maus 3 Wochen alt spuckt viel meine Schwägerin meinte das kann mit Avent nicht passieren da sie damit nicht so hastig ...

von bobbelchen 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

welche Flaschennahrung geben? Habe NULL Ahnung

Hallo, ich habe jetzt 4 Wochen abgepumpt, da meine kleine nicht von der Brust trinkt. Allerdings wird meine Milchmenge immer weniger, so dass es bald nicht mehr fuer sie reicht. Ich werde also auf Fertignahrung umstellen. Allerdings habe ich mich damit noch nicht ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

3 Flaschen am Tag mit 12 Monaten.....

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und trinkt morgen´s 1 Flasche (200ml 3er) und abend´s 2 Flaschen (je ca 200ml 2er). Würd nun die morgen´s gern weglassen, da er gleich danach eh Brot möchte. Reicht es dann wenn er Tee zum Frühstück bekommt?? Oder was gebt ihr da ...

von Schnecke2007 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wieviel Flaschen besitzt ihr eigentlich??????

Hallo zusammen!!! Ich hab heute für unser 2.Baby (kommt in ca.5 Wochen) die ganzen Flaschen u Zubehör hergeräumt u. sauber gemacht. Dabei hab ich mich gefragt wievie Kinder ich damit gefüttert hab damals *gg* Denke jetzt soviele Flaschen braucht kein Mensch. Ich hab 5 ...

von young 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wie oft Flaschen auskochen?

Hallo, wie oft muß man die Flaschen auskochen. Meine Kleine ist fast 9 Monate und bekommt 1x am Tag Premilch aus der Flasche (wird nachts gestillt). Möchte demnächst abstillen und habe keine Ahnung:-) Bisher koche ich so alle 2-3 Tage aus, ansonsten spüle ich die Flasche nur ...

von luisa07 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Flaschennahrung bei 6 Monate altem Baby?

Gutem Morgen! Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich soll jetzt wegen einer Zahnentzündung ein Antibiotikum nehmen, das man in der Stillzeit nicht nehmen soll, deshalb muß ich auf Flaschennahrung umsteigen. Bin aber völlig überfragt welche ich ...

von karline81 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wie lange Flaschen sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage: bis zu welchem Alter der Babys sollte man die Milchflaschen sterilisieren? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Mein Baby ist jetzt 1/2 Jahr alt und bekommt mittags und abends schon Brei...., ich mache die Flaschen noch in den ...

von jama1 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.