Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnucky am 08.07.2008, 11:24 Uhr

Flaschen reinigen

Hallo ich habe mal eine Frage meine Tochter 7 Mon bekommt ja immer noch 2 Flaschen muß ich die Flaschen immer noch stereliesieren oder nicht mehr und das Wasser immer noch abkochen?

Gruß Simone

 
5 Antworten:

Re: Flaschen reinigen

Antwort von Jasi24 am 08.07.2008, 11:33 Uhr

Hallo!!
Also bis zum 6. monat ist es ok zum sterilisieren. Aber danach kannst du so normal auswaschen. So hat es der KiA mir gesagt. Hab einen 4 monate alte´n sohn. Da werde ich es auch so machen.
lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von dawn am 08.07.2008, 11:36 Uhr

hallo!

ich habe die flaschen+sauger länger in den sterilisator gepackt.. habe mich dabei einfach besser gefühlt.
aber jasi hat recht, bis zum 6. monat sollte man sie auf jeden fall sterilisieren, danach reicht auch die spülmaschine etc. sauger müssen aber immer ausgekocht werden!
ab dem 6. monat muss das wasser auch nicht mehr abgekocht werden, dass kommt aber auch darauf an wie die wasserqualität in der region ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von Schätzelein am 08.07.2008, 12:47 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist jetzt Anfang 6.Monat und ich werde bis Ende 6.Monat die Flaschen usw sterilisieren. Wenn ich so sehe, was er jetzt alles in den Mund steckt...Ich werde die Flaschen und Zubehör dann mit Spüli abwaschen und hinterher heiß abspülen. Dann kommt nix mehr in den Steri.
Ich denke das reicht. Breiteller und Löffel gebe ich auch nicht in den Steri. Eigentlich könnte ich es jetzt schon beim Abwaschen belassen....
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von celina-23 am 08.07.2008, 22:16 Uhr

Meine Tochter ist mittlerweile 10einhalb Monate alt und ich geb die Flaschen immer noch jeden Abend einmal in den Sterilisator. Das werde ich auch die ganze Flaschenzeit über so machen.
Für mich sind es nur ein paar Minuten zusätzliche Arbeit, aber ich hab ein sicheres Gefühl dabei und bin beruhigter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von SommerMond01 am 13.07.2008, 18:54 Uhr

Also man sagt im großen und ganzen, sobald das Kind anfängt zu krabbeln und alles in den Mund zu stecken, braucht man die flaschen nicht mehr zu sterilisieren!
Ich weiß nicht wie ich es machen werde, aber ich denke ich werde die flaschen dann nur noch einmal am Tag sterilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.