Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beeri am 10.02.2009, 20:57 Uhr

Welches Milchpulver für dickere Kinder??

Halllo,
heute brauche ich mal Eure Erfahrungen.
Unsere Tochter ist 9 Monate alt und 69 cm groß und wiegt 9,5 kg.
Sie ist echt ganz schön schwer und ich kann mir von allen Seiten anhören, dass sie doch ganz schön "moppelig" ist... egal!


Nun möchte ich gerne von Euch wissen,
wieviel und welches Milchpulver Ihr euren Kinder gebt,
Gibt es eins, dass weniger power enthällt und z.B. eher für Frühchen geeignte wäre??
Danke für Eure Hilfe.

Grüsse von beeri (das Problem hatte ich bei meinen Jungs nicht....

 
9 Antworten:

Re: Welches Milchpulver für dickere Kinder??

Antwort von seestern78 am 10.02.2009, 21:04 Uhr

Ich finde überhaupt nicht, dass Deine kleine Maus zu dick ist, sie ist ehrlich gesagt etwas klein. Natürlich nicht zu klein, aber mein Sohn ist 6 Monate und auch so groß aber total schlank. Also wenn Deine Maus noch ein bißchen wächst, hat sich das Problem doch von alleine erledigt. Lass doch der Natur den freien Lauf und höre nicht auf das Gelaber von anderen Leuten, die wissen eh alles besser!

Kleine Moppelchen werden hübsche schlanke Erwachsene!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Milchpulver für dickere Kinder??

Antwort von anjos am 10.02.2009, 21:23 Uhr

Im Herbst wurden alle Milchpulver-Sorten umgestellt... es gab eine neue Richtlinie, was den Kaloriengehalt angeht und wie die Milch zusammengesetzt ist.

Es gibt spezielle Nahrung für Frühchen, die ist aber nicht für "reife" Kinder geeignet. Sie enthält eher mehr Kalorien, denn Frühchen sollen ja "aufgepäppelt" werden.

Am wenigsten Kalorien enthalten Pre und 1er.

Du solltest dir aber keine GEdanken darüber machen, ob dein Kind zu dick ist! KEIN Kind ist in dem Alter zu dick. Die kleinen trainieren sich das Speck alles wieder ab, wenn sie mal richtig mobil werden!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie bekommt jetzt Humana 2

Antwort von beeri am 10.02.2009, 22:29 Uhr

meine Jungs hatten Milumil und die waren und sind eher zart..

und frau will ja immer alles richtig machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich musste nachschauen,

Antwort von Lila_Laune_Bär am 10.02.2009, 22:46 Uhr

aber meine Söhne gehören auch eher zum großen Kaliber.

Mein ältester ist jetzt 15 Monate alt, ist 95 cm groß und hat 15,5 Kilo. Mein jüngster ist jetzt 2 Monate ist 62 groß und hat 6980 Gramm.

Ich habe bei meinen Kindern nie etwas darauf gegeben wenn irgendwer meinte das sie aber groß oder moppelig wären. Als mein Ältester mal schwer Durchfall hatte und nichts außer das Oralpedon drin behalten hat war ich froh das er Reserven hatte. Die waren danach zwar schnell wieder drauf, aber uns haben sie vorm Krankenhaus bewahrt.

Ich würde die 2er Milch weg lassen bzw. zurück auf die 1er Milch umstellen. Mein Ältester hat 3 Monate Muttermilch bekommen, danach bis zum 7.Monat Pre und dann bis zum 13 Monat 1er Milch. Und nur widerwillig hab ich auf 2er umgestellt. Er wurde von der 1er nachts nicht mehr satt und kam dann wieder 2 mal nachts für die Flasche. Mit der 2er schläft er wieder durch.

Ansonsten lass dein Kind so zunehmen wie es will. Die brauchen das und eine Diät oder dergleichen würde ich in diesem Alter auf gar keinen Fall machen.

Wenn mich heute einer drauf anspricht das mein Ältester schon so groß ist bekommen sie nur zu hören das er Kunstdünger in die Schuhe bekommt. Damit sind sie dann erstmal ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seid ihr denn auch so groß?

Antwort von Jamu am 11.02.2009, 11:09 Uhr

Hallo,

ich las gerade 95 cm bei 15 Monaten ....
Das ist ja mal .... WOW!

Meine jüngere Tochter ist 3 und hat 90 cm! Und wir sind auch groß!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Milchpulver für dickere Kinder??

Antwort von Emma25 am 11.02.2009, 17:29 Uhr

Also, nur zum Vergleich: meiner ist 6 Monate ist 75cm und wiegt 8,5 kg!!
Und ist auf der Kurve voll im grünen, oberen Bereich! Mach dir also keine Gedanken..
Außerdem bekommt sie ja sicher schon viel Beikost, da kannst mit der Milch ja nicht mehr soo viel falsch machen, eher mit dem Essen..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamu

Antwort von Lila_Laune_Bär am 11.02.2009, 18:48 Uhr

Mein Mann und ich sind auch beide recht groß. Ich bin 185 cm groß und mein Mann 190 cm.
Aber in meiner Familie sind eigentlich alle groß, außer meine Mutter und meine Oma.
Mein Bruder ist jetzt 16 Jahre alt und 200 cm groß.

Einfach mal abwarten wie groß er noch wird.

Ist halt nervig wenn die Leute ihn dann sehen und meinen er sei schon 3 oder 4 Jahre alt. Dann kommen so blöde Sprüche: Warum kann er den noch kein Danke sagen? Ist er zurück damit?

Und lauter so Sachen....hat alles Vor und Nachteile so groß zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr denn auch so groß?

Antwort von seestern78 am 11.02.2009, 19:07 Uhr

Man sagt ja, die Körpergröße des Kindes am 2. Geburtstag x 2 ist die spätere Gesamtkörpergröße. Hat mal eine Hebamme hier behauptet....weiß nicht, ob das stimmt, aber käme ja oftmals hin..

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Milchpulver für dickere Kinder??

Antwort von Jamu am 12.02.2009, 10:41 Uhr

Huiii,

wenn ich das alles lese ;-))

Meine war mit 2 Jahren immer nur 76 cm lang und dann 79 cm!

Und jetzt mit 3 ihre knapp 90 cm - da meint auch jeder, sie sei erst 2!

Und wundert sich dann, wenn sie den Mund zum Sprechen aufmacht ;-))

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.