Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina A. am 23.05.2007, 17:25 Uhr

Bitte keine

Leider kann ein engsitzender BG sehr wohl eine Mastitis auslösen, grade wenn die Brust ohnehin schon sehr voll ist.

Eine Einschränkung der Trinkmenge führt zunächst zu Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen und geht erst viel später auf die Milchmenge. Der Körper einer stillenden Mutter ist nun mal drauf eingestellt, als erstes das Kind zu versorgen, und "weiß" nicht, daß er die Milchproduktion von jetzt auf sofort einstellen soll. Von daher bringt auch eine Erhöhung der Trinkmenge nichts zur Steigerung der Milchmenge, sofern die Mutter nicht extrem wenig getrunken hat.

Daher wäre ich mit dem BH sehr vorsichtig. Und eine Reduktion der Trinkmenge bringt außer möglichem Ärger für die Mutter nichts.

Martina A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.