Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 22.05.2007, 14:19 Uhr

Leitungswasser !!! Für Kinder erlaubt?

hallo,

kann man einer 12 monate alten leitungswasser zu trinken geben?

WOhnen in Hannover!

LG

 
3 Antworten:

Re: Leitungswasser !!! Für Kinder erlaubt?

Antwort von bluemchen05 am 22.05.2007, 14:35 Uhr

ich wüßte jetzt nichts, was dagegen spricht.
leitungswasser wird ja ständig auf die qualität überprüft.
ansonsten ruf beim wasserwerk an und frag mal nach. die können dir mehr dazu sagen.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser !!! Für Kinder erlaubt?

Antwort von rochen am 23.05.2007, 11:54 Uhr

leitungswasser ist das sauberste lebensmittel in deutschland!!!

ich hab selbst bei einem wasserversorger gearbeitet. die trinkwasserbrunnen werden zwei mal wöchentlich kontrolliert. einmal mit einem schnelltest, und eine probe geht an ein unabhängiges labor. im sommer wird öfter kontrolliert. sollte in einem brunnen auch nur die annäherung vom grenzwert erreicht werden, wird dieser brunnen sofort vom versorgungsnetz genommen!

schau dir mal an, wie die laborwerte auf mineralwasser-flaschen aussehen. die kontrollieren zwar auch ständig, aber auf die flaschen drucken sie die beste analyse... oder warum sind da teilweise analysen von den 90er jahren abgedruckt???

bei deinem wasserversorger kannst du erfahren über welchen brunnen (bzw auch mehrere brunnen) dein gebiet versorgt wird. du kannst dir kostenlos eine aktuelle analyse schicken lassen.

und übrigends... meine kleine bekommt seit sie krabbelt leitungswasser als durstlöscher - nicht abgekocht. für die milch weiterhin abgekocht.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure beiträge.....da bin ich ja beruhigt

Antwort von muckelino am 24.05.2007, 22:16 Uhr

.-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.