Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UlrikeC am 21.05.2007, 13:15 Uhr

Flasche Nachts

Hallo,

wie macht ihr das denn Nachts wenn ihr euren Kleinen eine Flasche gebt. Rausnehmen aus dem Bett oder im liegen füttern?

Mein Sohn (8Monate) schläft so shcön weiter, wenn er im liegen die Flasche bekommt, ich muss mir aber ständig anhören, dass das gefährlich sei, weil Kinder sich so sehr verschlucken können. Hat er aber noch nie gemacht.

Viele Grüße
Ulrike

 
7 Antworten:

Re: Flasche Nachts

Antwort von henry2006 am 21.05.2007, 13:31 Uhr

hallo,

ich nehm' ihn raus (fast 6 monate). musst mal selbst versuchen im liegen zu trinken, das geht gar net.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine leichte Neigung macht immer Sinn

Antwort von Schwoba-Papa am 21.05.2007, 13:40 Uhr

also wir nehmen ihn raus, er trinkt im waagrechten Liegen recht schlecht, es besteht die Gefahr das er sich verschluckt oder Magensäure zurückläuft und außerdem will er danach doch noch ordentlich rülpsen :-)

Wenn er beim Hochnehmen fit wird und nach dem Füttern schlecht wieder einschläft, würde ich während des Fütterns wenigstens einen kleine Stütze unter den Nacken oder Kopf legen damit er wenigstens etwas geneigt liegt (macht man bei erkälteten verschnupften Babys ja auch) !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche Nachts

Antwort von feli74 am 21.05.2007, 13:49 Uhr

Meiner (9,5 Monate)schläft jetzt zum Glück durch, aber bis vor 2 Monaten und nun auch sporadisch, wenn er mal wach wird, geben wir die Flasche meist im Liegen (Seit- oder Rückenlage).Er hat sich noch nie verschluckt. Gestillt wurde er auch oft im Liegen bzw. auf dem Arm lag er ja auch quasi auf dem Rücken.
Da würde ich mir keinen Kopf machen, wenn´s gut klappt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von feli74 am 21.05.2007, 13:52 Uhr

Ich habe ihn nachts nie zum Bäuerchen machen auf den Arm genommen. Nachts trank er so ruhig, genüßlich ohne Hast, da gab es nie Probleme mit verschluckter Luft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche Nachts

Antwort von sypali am 21.05.2007, 15:09 Uhr

Hallo,
wenn er seine Flasche doch im liegen trinkt und damit zufrieden ist und sich nicht verschluckt, würde ich mir da keine Gedanken machen und es weiterhin so handhaben!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche Nachts

Antwort von Pia2010 am 21.05.2007, 15:49 Uhr

Hallo,

meine beiden haben immer liegen getrunken ging am besten, meist verschleifen sie dann wieder und auch das mit dem Bäuerchen war kein Probelem in der Nacht, da sie ruhig waren und kaum Luft geschluckt haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche Nachts

Antwort von sarah denise am 21.05.2007, 19:33 Uhr

hallo
also ich habe das immer so gemacht,ich habe die flasche vorbereitet und dann habe ich bei bedarf
den popo sauber gemacht,aber alles mit kleinen
licht damit sie weiter schlafen kann und dann habe ich ihr im meinen bett die flasche gegeben und dann schläft sie weiter....
lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.