Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feli74 am 20.05.2007, 15:03 Uhr

Von Säuglingsmilch auf Kuhmilch umstellen

Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne so langsam von der Säuglingsmilch wegkommen, weil ich die so schrecklich künstlich finde. Mein Sohn wurde am 4.8.06 geboren, er ist also knapp 9,5 Monate alt. Mal finde ich Angaben, dass ab dem 2. Lebenshalbjahr mit (Kuh-)Milch begonnen werden kann, dann woanders wieder ab dem 1. Lebensjahr (Allergiegefahr). Dann lese ich was von Halbmilch, Drittelmilch oder einfach nur mit Wasser verdünnter Milch. Wer hat da Erfahrung gesammelt und könnte mir einen Tip geben? Was wird in dem Alter schlicht und einfach vertragen, womit kann der Organismus schon umgehen? (Ich habe irgendwie das Gefühl, die Industrie macht uns gezielt unsicher, damit wir ihre Produkte kaufen.)
Ich würde mich sehr über Antwort freuen.
LG

 
2 Antworten:

Re: Von Säuglingsmilch auf Kuhmilch umstellen

Antwort von Krummine1379 am 20.05.2007, 18:36 Uhr

Kuhmilch sollte man vor dem ersten Lebensjahr nicht geben,genauso wie Ei.
Die Nieren der Kinder können das tierische Eiweiss nur sehr schwer verdauen und deshalb rät man dazu.

Wir haben unserem die 3er Milch bis zum ca. 14.-15. Monat gegeben und danach einfach das Milchpulver weggelassen und Kuhmilch eingeführt. Er bekam vorher einen Monat morgen bereits eine Flasche Milch und von daher kannte er sie.

LG , Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Säuglingsmilch auf Kuhmilch umstellen

Antwort von Andrea25 am 20.05.2007, 19:26 Uhr

nach neuesten erkenntnissen kann man bei kindern ohne erhöhten allergierisiko ab dem vollendeten halben jahr vollmilch geben, aber die H-Milch. Erst mal verdünnt und dann wenns vertragebn wird voll.so jedenfalls mein kiarzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.