Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carolina am 17.05.2007, 21:47 Uhr

Verweigert neustens ihre Flasche

Hallo,

Meine Tochter (13 Wochen alt) bekommt Beba HA 1.

Bis jetzt hat Sie immer einwandfrei getrunken, d.h. so 600 bis 750 ml am Tag, verteilt auf 4 Fläschchen.

Seit mehreren Tagen geht Sie aber nicht mehr wie bisher an die Flasche, d.h. sie schreit extrem und schiebt den Sauger sofort wieder aus ihrem Mund. Nur mit großer Ablenkung, wie z.B. Füttern unterm Mobile auf den Wickeltisch, und dann auch erst nach einiger Zeit trinkt sie dann endlich so zw. 120 bis 170 ml, insgesamt aber weniger als vorher. Wenn ich - oder jemand anderes - sie auf dem Arm nimmt, trinkt sie überhaupt nichts!

Sonst ist sie wie immer: lebendig, lacht viel, Stuhlgang und nasse Windeln hat sie regelmäßig am Tag.

Warum verweigert sie aber dennoch die Flasche bei jeder Mahlzeit? Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht? Vielleicht hat Katrin eine Idee was sie haben könnte!

LG,

Carolina

 
4 Antworten:

Re: Verweigert neustens ihre Flasche

Antwort von kleinedunkle am 17.05.2007, 23:20 Uhr

Meine Kleine hatte mit 3 Monaten die Brust verweigert, nachdem ihr die Zähnchen in den Kiefer geschossen sind. Man hat gesehen, dass unten, wo mal die Schneidezähne kommen sollten, so zwei Wullste waren. Sie ging dann nur noch an die Flasche, aber Gemeckere war da auch. Außer Dentinox (evtl. ein Paracetamol-Zäpfchen) fällt mir auch nicht viel ein. Habe in einem der Foren mal gelesen, dass es Weleda Zahnungszäpfchen geben soll. Selbst habe ich sie jedoch noch nicht getestet. Deine Kleine trinkt aber ganz gute Mengen, da sei mal unbesorgt. Mein Prinzesschen trinkt mit 6 Monaten auch selten mehr als 100 ml auf einmal. Immer öfter ein paar kleine Portionen :-) Und wenn sie mal auf 800 ml kommt, mehr ist auch nicht drin (mit Aptamil 2)und etwa 8 Löffelchen Gemüse-Fleisch-Brei.
Solange die Windel bei Deiner Kleinen einmal am Tag nass ist und sie gedeiht, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert neustens ihre Flasche

Antwort von steffi w. am 18.05.2007, 7:47 Uhr

Moin!! Da bin ja nicht alleine!!! Mein kleiner macht genau das gleiche spiel!!!!Er ist nun 18 Wochen alt, aber seid 4 Wochen macht er das!!! Er trinkt auch nur so 120-150ml...mal mehr mal weniger!!! Und auch nur mit grosser Ablenkung!!!!Vorher kein Problem gehabt !!! Kinderarzt sagtaber solanger er dabei zunimmt ist das ok und ich soll ihn lassen!!!! Scheint ihm zu reichen!!!!Ist super fit und gut zufrieden....aber warum er das macht weiss ich nicht....habe mich damit abgefunden ( muss man) das er halt so wenig trinkt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert neustens ihre Flasche

Antwort von Brooklynn am 21.05.2007, 8:59 Uhr

Na, da bin ich ja froh, dass es euch auch so geht. Meine Kleine ist jetzt in der 19. Woche und wir haben extreme Trinkprobleme. Nur noch 4 Flaschen am Tag. Wenn wir auf 700 ml kommen, sind wir gut. Habe gelesen, dass dies mit dem Wachstumsphase um die 19. Woche zutun hat. Dieser kann von der 15- bis zur 21. Wochen anhalten. Danach soll alles wieder gut sein. Das Buch "Oje, ich wachse" hat mir viele Antworten gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Brooklyn

Antwort von carolina am 21.05.2007, 10:40 Uhr

Hallo Brooklynn,

Danke für Deine Antwort! Bei Euch scheint es ja wirklich an einem Wachsstumsschub zu liegen - meine Tochter ist jedoch erst 13 Wochen alt. Mein KiA meinte aber dennoch, es könnte bei ihr eine Phase sein.

Um herauszubekommen, ob es vielleicht an der HA-Milch liegt, habe ich meiner Tochter am Wochenende zum Vergleich etwas Fencheltee gegeben, den sie auch mit Genuss getrunnken hat - ohne zu verweigern! Somit bin ich momentan am überlegen, ob ich nicht von HA 1 auf die normale 1er umstelle, weil jede Flasche wirklich ein Kampf ist.

Der KiA meinte, ich könnte auf die 1er umstellen.

Würdest Du umstellen?

LG,

Carolina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.