Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilu1303 am 18.05.2007, 19:07 Uhr

Milchzucker? etwas länger!!!!

Hallo,

mein kleiner bekommt von milupa 1er Milch und seit zwei Tagen ist sein Stuhlgang etwas härter bzw. schon sehr hart. Er muss auch sehr schwer drücken bevor mal ein "krümmel" rauskommt. Da er von der pre nicht mehr satt wurde musste ich auf 1er umstellen dieses ist aber schon ca. zwei Wochen her. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich vielleicht etwas Milchzucker in die Flasche machen sollte, damit der Stuhlgang "weicher" wird? Kann man in jede Flasche Milchzucker geben oder ist die Gefahr das er Durchfall bekommt zu hoch. Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Lg
Janine

P.s. sorry das es etwas länger ist!Achja er ist fast 10 Wochen alt.

 
14 Antworten:

Re: Milchzucker? etwas länger!!!!

Antwort von steffi w. am 18.05.2007, 19:39 Uhr

Hallo!!Mit Milchzucker wäre ich vorsichtig...warum hast du umgestellt???Die kleinen haben mit ca. 6-8 Wochen einen Wachstumschub und trinken dann mehr!! Vielleicht hat dein kleiner Probleme mit der Stärke in der 1er Milch??? Gibst du Milumil??? Da dürfte das eigentlich nicht sein mit dem festen Stuhl....Milchzucker würde ich jedenfalls nicht geben......lieber ab und an etwas Fencheltee mit in die Flasche, aber nicht zu oft und auch nicht dauerhaft!!!Oder wieder Pre geben....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker? etwas länger!!!!

Antwort von Nilu1303 am 18.05.2007, 20:13 Uhr

Ich musste leider umstellen weil er von der pre nicht mehr satt wurde er hat mehr als drei Wochen über 1300 ml getrunken am Tag und war eigentlich immer noch nicht ganz satt, deswegen musste ich leider umstellen. Ja er bekommt milumil. Das mit dem Stuhlgang hat er erst seit zwei tagen. sonst hat er die milch immer gut vertragen. Tee bekommt er auch zusätzlich. Hhm was könnte ich denn noch machen? Es macht ja keinen Unterschied, ob ich die milch mit Tee anrühre oder den Tee so gebe oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker? etwas länger!!!!

Antwort von jessika am 18.05.2007, 20:45 Uhr

doch macht es, wenn du den tee so gibst bekommt er mehr flüssigkeit, was ja grade bei verstopfung und hartem stuhl gut ist.
meiner hatte das auch (gebe auch milumil 1) aber erst als ich ne zeit lang auf ne andere milch gewechselt hab.
seitdem er wieder milumil 1 bekommt, gehts ihm wieder gut.
einfach mal zum kia gehen und abklären lassen!
bei ihm half auch (aber nur als notlösung, bis du beim kia warst) ein fiebertermometer in po, dann konnt er gut kackern.

wünsch dir alles gute


lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessika

Antwort von Nilu1303 am 18.05.2007, 20:58 Uhr

Hallo,

darf ich mal fragen auf welche milch du umgestellt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessika

Antwort von jessika am 18.05.2007, 21:51 Uhr

ich sollte, laut kia, ihm laktosefreie milch geben (novalac) aber die bakam ihm gar nicht, also hab ich ihm wieder milumil 1 gegeben, und jetzt ist dein stuhlgang wieder 1A!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessika

Antwort von Nilu1303 am 18.05.2007, 22:18 Uhr

Achso. Also ich werde ihm jetzt genug tee geben und vielleicht sieht die welt morgen ja schon wieder ganz anders aus. wenn nicht gehe ich montag zum kiarzt und lasse ihn das mal untersuchen. Vielen dank für deine tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessika

Antwort von henry2006 am 19.05.2007, 9:14 Uhr

guten morgen,

also ich hab' das problem zur zeit auch, bei mir kommt aber noch hinzu, dass er nix anderes trinken will, keinen tee nix.

ich war beim kia deswegen und hab' mir dann milchzucker gekauft, ich tu ihn aber nur ans fläschcehn, wenn er wirklich mal zwei tage nix gemacht hat oder er sich rag quält. auch dir nette frau in der apotheke sagte, dass milchzucker nicht schadet.

du musst aber ausprobieren wie viel er braucht, ich hab' erst ne messerspitze ran, dass hat gar nix gebracht und jetzt tu ich so nen halben teelöffel ran und es klappt dann. viel glück...

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry2006

Antwort von Nilu1303 am 19.05.2007, 11:19 Uhr

Guten morgen,

meiner trinkt tee aber halt auch nicht viel. Darf ich mal fragen wie alt ist dein/deine denn? Und was fütterst du? Also kann ich es ruhig mal ausprobieren? Wollte ihm ja nicht ewig und viel davon geben sonder halt nur soviel, dass er sich nicht so quält.

Lg
Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry2006

Antwort von henry2006 am 19.05.2007, 11:39 Uhr

er bekommt seit ca. einen monat mittags brei (jetzt schon alles also menüs) und seit 2 tagen abends milchbrei, er ist jetzt fast 6 monate.

hab' den milchzucker bis jetzt immer nur einmal am tag ins fläschchen und halt auchnur, wenns gar nicht geht, schaden tut das denke ich in so kleinen mengen nicht.

bevor wir aber hier wieder ne diskussion auslösen, kannst mir gern auch mailen (addy oben hinterleght)

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry2006

Antwort von Nilu1303 am 19.05.2007, 13:20 Uhr

Hallo,

ja ist gut, ich schreibe dir nachher mal eine mail.Kommt so gegen abend, weil jetzt noch ein wenig aufräumen etc. muss. Dann bis nachher.

Lg
Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchzucker

Antwort von EuroBaby am 19.05.2007, 22:15 Uhr

Also wenn meine kleine mal kein Stuhlgang hat gebe ich ihr immer einen Teelöffel Milchzucker in die Milch .
Wieso sollte man damit vorsichtig sein , auf der Packung steht für Säuglinge geeignet und meine Hebi hat es mir auch empfohlen.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker

Antwort von Nilu1303 am 20.05.2007, 11:26 Uhr

Hallo,

also ich habe auch den kinderarzt gefragt und sie sagte mir, ich kann es auch geben, aber halt nur wenn es wirklich nötig ist. Und jetzt habe ich es auf Vorrat hier. Vielen Dank für deine Antwort.Wie alt ist deine kleine denn? Und was bekommt sie für Nahrung?

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Milchzucker @EuroBaby

Antwort von Nilu1303 am 20.05.2007, 11:27 Uhr

Stillst du deine kleine auch? Voriger beitrag war auch für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker

Antwort von EuroBaby am 21.05.2007, 22:57 Uhr

Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und sie bekommt BEBA Pre.

Also ich geb ihr nicht oft Milchzucker nur wenn ich merke aha sie kann mal nicht groß in die Windel machen hat deswegen Bauchweh, dann geb ich ihr es in die Milch oder in den Tee, aber nur ein Tee löffel am Tag.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.