Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25 am 18.05.2007, 10:16 Uhr

ist 2er sättigeneder????

huhu, meine maus (14 wochen alt) bekommt die 1er. laut packung eigentlich 170 ml, er trinkt aber mind. 220 ml davon... . hat aber keine probleme mit stuhlgang oder so, trinkt diese menge ungefäahr 4-5 mal am tag. meine frage, soll ich auf 2er dann wechseln, wird er satter dadurch oder macht die an sich daran nix? oder soll er mehr pulver bekommen aber nur 170 ml??? frag euch jetzt mal da mein kiarzt erst nächste woche wieder erreichbar ist...

 
4 Antworten:

Re: ist 2er sättigeneder????

Antwort von 2Zicken am 18.05.2007, 10:26 Uhr

lass es doch einfach so er kann doch die 220 trinken. Für die 2er ist er definitiv zu jung. Wenn er keine prob´s hat dann würd ich alles so lassen.

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist 2er sättigeneder????

Antwort von nurse am 18.05.2007, 10:32 Uhr

hallo,

würde auch nicht die 2er nehmen, dann trinkt er weniger und hat automatisch weniger flüssigkeit, jetzt hat er wenigstens genug flüssikeit.

und gib auch bitte nicht mehr pulver rein als vorgeschrieben, dann passt die zusammensetzung nicht mehr.

ich finde es ist kein grund zur sorge, bestimmt hat dein kind auch mal tage wo es weniger isst.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist 2er sättigeneder????

Antwort von Mama von Joshua am 18.05.2007, 13:42 Uhr

Klar ist die 2er sättigender, aber noch nicht geeignet.

Ich an deiner Stelle würde abwarten, ich denke, sie wächst einfach und braucht deshalb etwas mehr Milch. Solange sich die Menge nur über ein paar Tage erhöht, würde ich einfach mehr Milch geben.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist 2er sättigeneder????

Antwort von baby2411 am 18.05.2007, 18:22 Uhr

Hallo!

Ja die 2er ist sättigender, da mehr stärke. Aber auch nur - wenn überhaupt - in Form einer Mischkost "nach dem 4. Monat" empfohlen.

Ich sehe bei euch aber keinen Grund, auf 2er umzustellen... ist doch okay, was dein Kind trinkt.

Die Angaben auf der Packung sind ja nur Richtwerte... (klar wenn es nun ganz aus dem Rahmen fallen würde...) Und es ist je weniger die Menge pro Mahlzeit sondern in 24 Std. entscheidend...

Mehr Pulver auf keinen Fall - warum auch! Dann stimmt die Zusammensetzung doch nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.