Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 22.05.2007, 23:38 Uhr

@Mama Jana

Ich kann deine enorme Wut verstehen, denn wenn man selber grad frisch "gescheitert" ist, ist man sehr empfindlich bei dem Thema... Schade, dass du letztendlich das Handtuch geworfen hast, und doppelt schade, dass ich das hier erfahre, nachdem sich im Stillforum alle quasi ein Bein ausgerissen haben um dir zu helfen, aber kein Feedback mehr von dir kam... Stillen will gelernt sein, von Mama und Baby, aber wenn man seinem Baby nicht die Chance dazu gibt weil man ihm durch verfrühtes Flasche geben und Schnuller eine Saugverwirrung verpasst, keine Geduld und keinen Nerv hat, dann ist die Flasche eben wirklich "das einzig wahre"... Ich verurteile dich kein Stück für deine Entscheidung, aber ich kenne auch sehr viele Mamas, die trotz nachgewiesener Saugschwäche erfolgreich stillen konnten - was war da wohl anders?

Und zum Thema Abstilltabletten und immer noch Milch: es kommt oft vor, dass die Dinger nicht gescheit wirken, und ich hätte vor denen Schiss ohne Ende, denn die Nebenwirkungen sind nicht ohne, handelt es sich doch um ein Medikament gegen Parkinson, dass nur "zufällig" auch die Milchproduktion hemmt... ICh würde tatsächlich immer nur gerade soviel (und nicht mehr!) ausstreichen oder abpumpen, bis das Spannungsgefühl nachlässt. Bei Abstillen ohne Medikamente rechnet man mit ca. 6 bis 8 Wochen, bis sich die Brust auf die Nullproduktion eingestellt hat, aber selbst dann kann beim rumrücken noch Milch fliessen, deshalb sollte man das auch lassen!

Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.