Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krima am 22.05.2007, 13:03 Uhr

was gebt ihr beim Zahnen?

Hallo!
Mein Sohn (fast 10 Monate)bekommt seinen 1. Zahn und isst z.Zt. nicht gerne Brei vom Löffel. Was gebt ihr euren Kindern zum Trinken? Habe abends sonst immer Alnatura-Brei und 1er-Milch zum Milchbrei gemischt. Ich möchte nicht, dass er so´n Zuckerkram bekommt. Er soll aber natürlich besonders abends satt werden. Nur eine 1er-Milch wäre wahrscheinlich zu wenig?!
Habe ihm gestern aus einer Probe Gute-Nacht-Fläschen von Hipp einen Schnabelbecher voll gegeben. Was habt ihr für Erfahrungen?
Bin für Hilfe sehr dankbar...! Was ein Theater beim Essen...

 
7 Antworten:

Re: was gebt ihr beim Zahnen?

Antwort von buchs am 22.05.2007, 13:10 Uhr

Gute-NahtFläschen vonHipp ist eigentlich ein Brei und den gibt man vom Löffel und nicht aus der Flasche!
wie wäre es denn, wenn du deinem Kind einen kühleren Brei odr einen weicheren gummilöffel anbietest oder nahcts falls er von der 1erFlasche net satt ist, einfachnochmal aufstehst und nocheine Gibst?

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr beim Zahnen?

Antwort von tiniUNDjani am 22.05.2007, 13:13 Uhr

huhu mein sohn, neun monate,mag abends gar keinen brei mehr u schläft trotzdem mit pre durch..oer geb doch ein bissel obst,das ja auch kühler...hatten nie probleme beim zahnen,hab deswegen leider keine nützlichen tipps,sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr beim Zahnen?

Antwort von Krima am 22.05.2007, 13:18 Uhr

Das mit dem "gute-nacht-fläschchen" soll, wenn überhaupt nur ein Übergangslösung sein. Da steht aber Trinkmahlzeit drauf und wird bei der beschriebenen Zubereitung auch so dünn, dass ich ihn als Brei gar nicht füttern könnte. Mmh. Mit dem Löffel kann ich es z.Zt. echt knicken. Aber ich wäre natürlich dazu bereit, nachts nochmal aufzustehen und ihm nochmal was zu geben. Ich mache es eh immer, weil er immer noch ein bisschen braucht.
Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr beim Zahnen?

Antwort von buchs am 22.05.2007, 13:32 Uhr

Das kann shcon sien, dass das pulver nahc dem anrühren dünn wird um es zu saugen aber es ist Getreide drinn und da ist es vom Prinzip her ein Brei und durhc die Flasche aufgenommen werden Verdauungschritte einfach ausgelassen.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr beim Zahnen?

Antwort von bluemchen05 am 22.05.2007, 14:33 Uhr

hallo,
das kenn ich auch noch gut.
wir haben dann statt brei vom löffel eine große flasche (ca.250ml?) 1er-milch gemacht, die hat er getrunken und es hat ihm auch bis morgens gereicht.
versuch es einfach mal. ich würd jetzt nicht andere sachen ausprobieren. das kann von heute auf morgen wieder vorbei sein, dann ißt er wieder normal.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr beim Zahnen?

Antwort von anastasia am 22.05.2007, 14:44 Uhr

Hallo!

Hol Dir doch DENTINOX - Gel aus der Apotheke und reibe damit die zahnenden Stellen im Mund ein. Am besten mit einem Wattestäbchen. Dann sollte Breiessen kein Problem mehr sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr beim Zahnen?

Antwort von Krima am 22.05.2007, 17:21 Uhr

Danke für eure Ratschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.