Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäuse-Mama am 03.05.2007, 23:25 Uhr

Also ich bin eine NORMALE Mama...

nicht perfekt, sicher auch mit Ecken und Kanten aber wer ist schon perfekt ???

Also....

Wo fange ich da mal an *grübel*

Im Prinzip ganz einfach, ICH kann von mir behaupten das ich eine normale super Mutter bin.
Ich habe nun 3 Kinder und alles mitgemacht von 3 versch. SS über 3 versch. Geburten bis hin zu 3 versch. Erziehungen u.a. auch nicht stillen konnte über Vollstillen bis zu meinem Zusammenbruch und zu guter letzt gar nicht gestillt.

Bei meiner ersten Tochter vor 6 Jahren bekam ich überhaupt keine richtige Milch... habe mit der Hebi alles versucht aber es war aussichtslos.. Sophia ist mittlerweile 6 Jahre alt, kerngesund und zickig wie jede andere 6-jährige und OHHHH sie bekam sogar noch Schmelzflocken mit unter gerührt da sie trotz 1ser Nahrung mit knapp 8 Mo. noch immer gespuckt hat wie ne wilde und teilweise davon abgenommen hat. Die Schmelzflocken waren übrings auf anraten des KiA gegeben worden.

Bei meinem Sohn, vor 4 Jahren hingegen, hatte ich soviel Milch, das ich hätte ne Fußballmanschaft damit versorgen können. Noah hat schon recht viel für seine Verhältnisse getrunken, ich habe abgepumpt und dennoch bekam ich eine Brustentzündung mit 40 Fieber. Meine Hebi riet mir aufzuhören, übrings ist sie 1. Vorsitzende im Stillverband, denn sie sagte:

Wenn du drunter leidest dann bringt es auch Noah nichts !!! Und mit Gewalt wird es auch nicht besser.

Habe Noah somit knapp 1 Mo. gestillt und er ist unser Sorgenkind. Er hat ND, Asthma, Pseudo-Krupp, Fructoseintolleranz um nur ein paar Sachen aufzuzählen. Jetzt soll mir einer der SUPER-LANGZEIT-STILL-MAMAS mal verklickern woher das wohl kommt und ob das Langzeitstillen vielleicht manchmal doch nicht so gut ist ? Irgendwann sondert der Körper der Mutter durch die MuMilch auch Schadstoffe ab... Mhhh dann mal prost an euren Kleinen Würmchen.

Achso und Baby Nr.3 habe ich erst gar nicht gestillt, denn in erster Linie hätte ich Zuhause nie die nötige Ruhe dazu gehabt- aus versch. Gründen die ich hier nicht breittreten muß und sich auch hier nun keiner darüber ein Urteil erlauben sollte, da mich keiner kennt und somit auch nicht weiß was für Faktoren eine Rolle gespielt haben.
Sie ist am Anfang mit Pre super gefahren, bis dann Ihr Reflux diagnostiziert wurde und mir endlich klar war warum sie soviel spuckt und ich nicht gut zugenommen hat. Wechsel von Pre auf Aptamil AR verursachte zu Ihren 3-Mo.-Koliken nochmehr Verdauungsprobleme bis hin zu starker Verstopfung. Also haben wir Nägel mit Köpfen gemacht (kiA und ich) und haben von AR langsam auf 1ser umgestellt und siehe da... kaum mehr spucken, keine Verdauungsprobleme mehr und Ihr schmeckte zudem die Milch auch.

Alle meine Kinder haben nach der Pre (Alete) die 1ser /2er und 3er Nahrung von BEBIVITA bekommen und mit ca. 5 Mo. Frühkarotten, der eine mochte sie, der andere nicht.

Marilena ist nun 6 Mo. alt und bekommt seit 6 Wochen Mittags Gemüsegläschen danach Frucht. Nachmittags bei Bedarf Fläschchen oder Frucht und Abends einen Brei. Mal rühre ich diesen mit Ihrer Milch an, mal aber auch nur mit Wasser.

Sie hat mir schon einige male mittags die Flasche ausgespuckt, als ich dann mit dem Gläschen um die Ecke kam sah ich auch warum ... sie hatte hunger und wollte anscheint was anderes außer Ihre Milch...

Also soviel zu diesem Thema.

Es wird immer Für,- und Gegen-Stiller geben, da machen wir uns nichts vor. Mein Kinderarzt meinte das ich bisher alles perfekt gemacht habe und super liebe, tolle, gesunde & fröhliche Kinder habe. Hätte er selten gesehen und er findet es toll, das ich in unserer Lage so die Nerven bewaren kann und kein Streß auf die Kinder ausstrahle.

Ich finde, das es jeder so machen sollte wie er es für richtig hält- wenn Zweifel oder Fragen aufkommen hat jeder das Recht diese hier zu äußern ohne gleich von den Voll-Stiller-Mamas angepupt zu werden, denn immerhin sind wir hier in einem öffentlichen Forum und leben in einem Land wo jeder seine Meinung sagen darf.

So, in diesem Sinne... wünsche ich nun eine Gute Nacht und lebed in Frieden ;-)

Lg Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.