Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JackieBrown am 03.05.2007, 14:28 Uhr

Wie lange Pre-Nahrung?

Hallo Ihr Lieben!!

Da ich leider Probleme mit dem Stillen habe und immer mehr auf Fläschen umsteigen muss, habe ich mal ne Frage: Bisher nehme ich jetzt immer PRE-HA (da wir Allergiker sind) zusätzlich eben zur MuMi. Mein Kleiner ist jetzt fast 8 Wochen und wiegt 6,2kg bei 59 cm (bei Geburt 3,55kg/51cm bis vor ein paar Tagen vollgestillt).
Wenn ich nun über kurz oder lang leider voll auf Flasche umstellen muss, reicht da PRE-Nahrung aus oder brauche ich schon HA 1(oder beides gemischt?)?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten und ganz liebe Grüße!!
Deborah

 
4 Antworten:

Re: Wie lange Pre-Nahrung?

Antwort von ralinja am 03.05.2007, 14:37 Uhr

Hallo,

solange Dein Kleiner damit zufrieden ist, sprich alle 3-4 Stunden hunger hat, kannst Du die Milch ohne Bedenken weitergeben.
Meine Tochter hat auch nur Pre getrunken, bis sie 13 Monate alt war, seit dem trinkt sie normale Vollmilch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre-Nahrung?

Antwort von Felis am 03.05.2007, 15:34 Uhr

Du kannst Pre bis zum Ende der Flaschenzeit geben. Mein Kleiner ist 7 Monate alt und bekommt teils MuMi, teils Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre-Nahrung?

Antwort von Sphynxie am 03.05.2007, 17:06 Uhr

Pre Milch gilt wie Muttermilch, kein Baby MUSS also bei dieser 3 bis 4 Stunden zwischen den Flaschen warten, sie kann genau wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden, also auch alle 2 Stunden oder weniger. Die meisten Mütter wissen das nicht, halten an Wissen von vor 30 Jahren fest, oder sind zu faul alle 2 Stunden zu "rennen". Wichtig ist eher die Trinkmenge in 24 Stunden. Diese darf nicht dauerhaft (länger als drei Wochen) über 1 Liter liegen.

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank Euch allen - war mir einfach nicht sicher!! LG

Antwort von JackieBrown am 03.05.2007, 20:39 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.