Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sphynxie am 03.05.2007, 17:27 Uhr

@steffi w + jessika

Obwohl es bei euch wahrscheinlich auf taube Ohren stossen wird, möchte ich euch mal folgende Informationen (also mal nicht die "Meinung" einer "Supermutter") zu lesen geben, denn ich finde es grob fahrlässig, wie ihr euch einfach so über den heutigen Wissensstand hinwegsetzt und auch noch toll dabei vorkommt, Sachen zu machen, die vor 100 Jahren "modern" waren...
Eigentlich geht es mir gar nicht mal so sehr darum, euch zu "bekehren", aber andere Mütter sollten wenigstens schwarz auf weiss sehen, warum eurer Weg nicht der ideale ist, und wie man das Beste für sein Baby tut.

http://www.kinder-stadt.de/kinder.html?id=10&unterkat=ks_beikost&tabname2=ks_beikost

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_320.html

http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost.php

Und das sind noch die undogmatischsten Seiten...

Viel Spass beim Geifern
Sphynx

 
9 Antworten:

Re: @steffi w + jessika

Antwort von steffi w. am 03.05.2007, 17:55 Uhr

Ist ja schön...jeder hat seine Meinung und ich habe nicht nur ein Kind!!!Ach und ich denke wenn es mit dem Kinderarzt besprochen ist und er keine Einwände hat mach ich bestimmt nichts falsch!!! Und zum Thema Super Mama!!!: Eine super Mama ist niemand!!! Und jede Mama weiss am besten was gut für Ihr Kind ist!!!!Und meine grosse ist weder krank noch dick noch hat sie irgendwelche Krankheiten, sie ist topfit und kerngesund und das seid 7 Jahren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi w.

Antwort von EndlichMama am 03.05.2007, 18:17 Uhr

Kann man Dir eigentlich keinen Ratschlag geben, ohne dass Du Dich angegriffen fühlst oder dagegen polterst?? Ich glaub kaum, dass Dir hier jemand was böses will...

Und wenn Du so gut weisst, was für Dein Kind gut ist und sie ja so gesund sind, warum stellst Du hier überhaupt Fragen???

Auch dieser Beitrag soll kein Angriff sein (was Du sicher so siehst), aber es nervt echt langsam...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi w.

Antwort von steffi w. am 03.05.2007, 18:31 Uhr

Darf man keine Fragen stellen ???Ich fühl mich nicht angegriffen, keineswegs, nur finde ich es schade, das man hier gleich angemacht wird nur weil ein baby mit 15 wochen schon brei kriegt...das entscheidet halt jeder für sich!!!Ist halt so...und wnn du dich genervt fühlst warum liest du dann meine Beiträge?? Lass es doch dann sein und antworte nicht darauf!!!Wenn ich meine ich muss hier Fragen stellen dann tu ich das auch und wenn ich meine ich muss meine Meinung sagen, mach ich es ebenfalls!!!So das sei gesagt....und nu lass mich in Ruhe...habe halt andere Ansichten wie du...supermama!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi w...oh gott, oh gott!!

Antwort von EndlichMama am 03.05.2007, 18:40 Uhr

was soll man da noch sagen...wenn du meinst, gleich wieder austeilen zu müssen, bitte!!

Das ist mir echt zu niveaulos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi w...oh gott, oh gott!!

Antwort von steffi w. am 03.05.2007, 19:04 Uhr

Genau genau...oh gott oh gott!!! Mich kotzt es an das einige hier meinen nur sie machen alles richtig und müssen unbedingt alles am besten wissen!!!Nur sie machen alles richtig und andere machen alles falsch!!! Das ist echt zum kotzen!!!Egal was und wie alles ist fasch und bloss nicht vor dem 6Monat und so...man oh mann!!! Da frag ich mich wo sind wir hier???Ihr seid voll die SUPERMAMAS!!!!Aber ich lass mein Kind bestimmt nicht hungern!!! Wenn er so früh Brei braucht dann braucht er es, es gibt halt Kinder die halt früher sind...aber oh Gott warum sag ich Dir das....und mit niveuolos und son Scheiss...hallo???Wer greift hier wenn an??? Nun gut ich reg mich nicht mehr darüber auf...sorry aber das ist mir zu blöd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach nicht beachten

Antwort von jessika am 03.05.2007, 19:14 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber den kann ich mir nicht verkneifen

Antwort von jessika am 03.05.2007, 19:29 Uhr

nein was sind wir doch schlechte mütter, das wir nicht 6 monate voll stillen! ich schätze es ist das beste unsere kinder verhungern zu lassen, wir können sie doch nicht so ernähren wie es ihnen gebürt und sie dann krank werden von dem schlechten industrieellen säuglingsnahrungen.

also steffi w. , gib deinen kindern bloß nix anderes als muttermilch in den ersten 6 monaten!
sollten sie nicht mehr satt werden, egal, hauptsache, du schadest ihnen nicht!
und wenn du keine milch mehr hast, was solls, verhungern ist immer noch besser als diese fertige nahrung, pfui.

ehrlich leute, macht ihr euer ding, wir unseres.

meinung zu kenntnis genommen und ich akzeptiere eure meinung.

ihr bitte auch unsere.
wenn nicht, eure sache.

lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch mal was sagen will...

Antwort von henry2006 am 03.05.2007, 20:37 Uhr

musste nach 7 wochen aufhören zu stillen (ganz viele milchstaus mit jeweils 40 fieber) und wurde hier auch deswegen schon verurteilt, muss ne mama ja aushalten so 3 bis 4 tage außer gefecht, aber ich kann voller stolz berichten:

mein schatz lebt noch!!!!

in dem sinne lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal was sagen will... Schliesse mich da an...

Antwort von Mäuse-Mama am 03.05.2007, 23:23 Uhr

Also....

Wo fange ich da mal an *grübel*

Im Prinzip ganz einfach, ICH kann von mir behaupten das ich eine normale super Mutter bin.
Ich habe nun 3 Kinder und alles mitgemacht von 3 versch. SS über 3 versch. Geburten bis hin zu 3 versch. Erziehungen u.a. auch nicht stillen konnte über Vollstillen bis zu meinem Zusammenbruch und zu guter letzt gar nicht gestillt.

Bei meiner ersten Tochter vor 6 Jahren bekam ich überhaupt keine richtige Milch... habe mit der Hebi alles versucht aber es war aussichtslos.. Sophia ist mittlerweile 6 Jahre alt, kerngesund und zickig wie jede andere 6-jährige und OHHHH sie bekam sogar noch Schmelzflocken mit unter gerührt da sie trotz 1ser Nahrung mit knapp 8 Mo. noch immer gespuckt hat wie ne wilde und teilweise davon abgenommen hat. Die Schmelzflocken waren übrings auf anraten des KiA gegeben worden.

Bei meinem Sohn, vor 4 Jahren hingegen, hatte ich soviel Milch, das ich hätte ne Fußballmanschaft damit versorgen können. Noah hat schon recht viel für seine Verhältnisse getrunken, ich habe abgepumpt und dennoch bekam ich eine Brustentzündung mit 40 Fieber. Meine Hebi riet mir aufzuhören, übrings ist sie 1. Vorsitzende im Stillverband, denn sie sagte:

Wenn du drunter leidest dann bringt es auch Noah nichts !!! Und mit Gewalt wird es auch nicht besser.

Habe Noah somit knapp 1 Mo. gestillt und er ist unser Sorgenkind. Er hat ND, Asthma, Pseudo-Krupp, Fructoseintolleranz um nur ein paar Sachen aufzuzählen. Jetzt soll mir einer der SUPER-LANGZEIT-STILL-MAMAS mal verklickern woher das wohl kommt und ob das Langzeitstillen vielleicht manchmal doch nicht so gut ist ? Irgendwann sondert der Körper der Mutter durch die MuMilch auch Schadstoffe ab... Mhhh dann mal prost an euren Kleinen Würmchen.

Achso und Baby Nr.3 habe ich erst gar nicht gestillt, denn in erster Linie hätte ich Zuhause nie die nötige Ruhe dazu gehabt- aus versch. Gründen die ich hier nicht breittreten muß und sich auch hier nun keiner darüber ein Urteil erlauben sollte, da mich keiner kennt und somit auch nicht weiß was für Faktoren eine Rolle gespielt haben.
Sie ist am Anfang mit Pre super gefahren, bis dann Ihr Reflux diagnostiziert wurde und mir endlich klar war warum sie soviel spuckt und ich nicht gut zugenommen hat. Wechsel von Pre auf Aptamil AR verursachte zu Ihren 3-Mo.-Koliken nochmehr Verdauungsprobleme bis hin zu starker Verstopfung. Also haben wir Nägel mit Köpfen gemacht (kiA und ich) und haben von AR langsam auf 1ser umgestellt und siehe da... kaum mehr spucken, keine Verdauungsprobleme mehr und Ihr schmeckte zudem die Milch auch.

Alle meine Kinder haben nach der Pre (Alete) die 1ser /2er und 3er Nahrung von BEBIVITA bekommen und mit ca. 5 Mo. Frühkarotten, der eine mochte sie, der andere nicht.

Marilena ist nun 6 Mo. alt und bekommt seit 6 Wochen Mittags Gemüsegläschen danach Frucht. Nachmittags bei Bedarf Fläschchen oder Frucht und Abends einen Brei. Mal rühre ich diesen mit Ihrer Milch an, mal aber auch nur mit Wasser.

Sie hat mir schon einige male mittags die Flasche ausgespuckt, als ich dann mit dem Gläschen um die Ecke kam sah ich auch warum ... sie hatte hunger und wollte anscheint was anderes außer Ihre Milch...

Also soviel zu diesem Thema.

Es wird immer Für,- und Gegen-Stiller geben, da machen wir uns nichts vor. Mein Kinderarzt meinte das ich bisher alles perfekt gemacht habe und super liebe, tolle, gesunde & fröhliche Kinder habe. Hätte er selten gesehen und er findet es toll, das ich in unserer Lage so die Nerven bewaren kann und kein Streß auf die Kinder ausstrahle.

Ich finde, das es jeder so machen sollte wie er es für richtig hält- wenn Zweifel oder Fragen aufkommen hat jeder das Recht diese hier zu äußern ohne gleich von den Voll-Stiller-Mamas angepupt zu werden, denn immerhin sind wir hier in einem öffentlichen Forum und leben in einem Land wo jeder seine Meinung sagen darf.

So, in diesem Sinne... wünsche ich nun eine Gute Nacht und lebed in Frieden ;-)

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.