Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.05.2019, 9:30 Uhr

Würde abraten ...

Ich schrieb es oben bereits: Der einzige Grund, warum ich aktuell keinen Auto-Mieter habe, ist die Tatsache, daß ich bisher keine Zeit für einen Aushang hatte. Ich bin mir sicher, daß ich in Nullkommanix einen Auto-Mieter finde, das war bisher nie ein Problem. Und ein Auto-Mieter würde 70,- bis 80,- Euro zahlen. Der letzte zahlte 75,- Euro (und heult dem Platz jetzt hinterher - aber das ist eine andere Geschichte).

Als Fahrradstellplatzvermieter würde ich wahrscheinlich weniger verdienen. Aber - und nur deswegen würde ich es machen - ich könnte MEIN Radl da stehen lassen.

Zitat:
"1.Wenn ich von dir einen Radabstellplatz miete, möchte ich genau definiert haben, WO sich mein Stellplatz auf deiner Fläche befindet."

Okay, das kann ich verstehen. Da müßte man eine Lösung finden.

Zitat:
"2. Du musst deinen Mietern garantieren können, dass ihr Rad sicher vor Beschädigungen ist.
Das kannst du doch gar nicht. Du weißt doch gar nicht wie sorgfältig oder vandalenmäßig die anderen Mieter drauf sind."

Muß ich das? Einem Auto-Mieter müßte ich das nicht garantieren (und könnte es genausowenig).

Zitat:
"3. Was soll das für ein Mietkonstrukt sein, wenn du eventuell an 5 oder noch mehr Radler vermietest?"

Genau das war meine Frage.

Zitat:
" 4. Was ist, wenn einer deiner Radler etwas am Stellplatz beschädigt? Wen willst DU haftbar machen für eventuelle Schäden? Du weißt doch gar nicht, wer der Täter ist."

Da ist nicht viel dran zu beschädigen - Betonmauern links und hinten, rechts ein anderer Stellplatz, vorne die "Einfahrt". Das Risiko wäre ich bereit zu tragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.