Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 28.05.2019, 8:51 Uhr

Würde abraten ...

Hallo,

ehrlich: ich würde den Ärger scheuen, der mir eventuell drohen könnte. Das wäre mir das Geld nicht wert.
Lieber würde ich versuchen einen Autofahrer zu finden, der den Stellplatz auch als AUTOstellplatz verwendet.
Du findest doch leicht einen anderen Autofahrer heutzutage bei der Parkplatznot überall. 70 oder 80 € im Monat zu "verdienen" sind zwar nett, aber die werden dich weder reicher noch ärmer machen, wenn du wartest bis du einen Autofahrer hast für den Platz.

Wenn das jeder macht, den Stellplatz als weißderHImmelwas zweckentfremden, wird das ein einlziger Wildwuchs. Kann mir nicht vorstellen, dass die Eigentümergemeinschaft da zustimmt.

Was du vorhast bietet Raum für jede Menge Ärger: was, wenn du an 5 oder mehr Radler vermietest, dann hat jemand Beschädigungen am Rad, Rad wird gestohlen oder plötzlich hat ein Autofahrer Schäden an seinem Auto und schiebts auf die Radler ... als Vermieterin steckst du doch mitten im Ärger drin, ob du willst oder nicht.

1.Wenn ich von dir einen Radabstellplatz miete, möchte ich genau definiert haben, WO sich mein Stellplatz auf deiner Fläche befindet.
2. Du musst deinen Mietern garantieren können, dass ihr Rad sicher vor Beschädigungen ist.
Das kannst du doch gar nicht. Du weißt doch gar nicht wie sorgfältig oder vandalenmäßig die anderen Mieter drauf sind.
3. Was soll das für ein Mietkonstrukt sein, wenn du eventuell an 5 oder noch mehr Radler vermietest?
4. Was ist, wenn einer deiner Radler etwas am Stellplatz beschädigt? Wen willst DU haftbar machen für eventuelle Schäden? Du weißt doch gar nicht, wer der Täter ist.

Ich würde die Finger davon lassen.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.