Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dhana  am 04.02.2020, 20:26 Uhr

Kündigungsfrist

Hallo,

mal eine Frage zur Kündigungsfrist.
Gesetzliche Kündigungsfrist ist klar - allerdings steht bei mir im ersten Vertrag, das sich die Kündigungsfrist verlängert, wenn sich die Frist auch für den AG verlängert.
Nach 9 Jahren Betriebszugehörigkeit hätte ich damit 3 Monate zum Monatsende kündigungsfrist.

Jetzt ist es aber so, der allererste Vertrag war ein sachgrund befristeter Vertrag für eine Schwangerschaftsvertretung - eigentlich damit ohne Kündigungsfrist, da endet mit Ablauf des Vertrages (allerdings stand der Passus mit der Kündigungsfrist verlängert sich mit drin) - der hat sich dann in den unbefristeten Vertrag verlängert - ohne das es neue Abreden gab.
Inziwschen gab es noch mehrere Zusätze zum Vertrag - z.B. veränderte Stundenzahl.
Die Firma wurde auch dazwischen verkauft und umfimiert.

Nun ist es so, das ich derzeit in einer sehr unguten Situation festhänge - erste Mobbingansätze sind da. Mit meinem direkten Vorgesetzten das geht gar nicht mehr.
Sprich ich will raus aus dem Vertrag. Nur jede neue Stelle will natürlich schnell besetzt werden und nicht 3 Monate warten müssen bis ich mit der Kündigung durch bin. Und ich will nicht unbedingt kündigen wenn ich noch nichts Neues habe.

Wie schätzt ihr die Situation ein, auf Auflösungsvertrag hoffen?
Gilt doch die gesetzliche Kündigungsfrist für Arbeitnehmer von 4 Wochen, mit der Umfirmierung?

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.