Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gritt50 am 14.01.2020, 11:30 Uhr

Reha-Antrag

Hallo

Ich sitze über dem Reha Antrag, und hänge gerade an der Frage fest, was ich über vergangene Therapieerfolge oder auch Misserfolge zu berichten habe.

Was berichtet man da nun drüber, um möglichst einen positiven Bescheid zu bekommen ?
Die Therapie die ich aufgrund von Depressionen gemacht habe,war insofern erfolgreich, dass ich nach 6 Jahren frei von Medikamenten bin,und einigermaßen gut ohne zurechtkomme.
Was meine Schmerzen und Gelenkprobleme betrifft, bin ich weniger erfolgreich. Immer wieder Gelenkblokaden die mit erheblichen Schmerzen verbunden sind.
Rehasport einmal wöchentlich ist schön und gut, aber definitiv zu wenig. Aktuell bekomme ich wieder Physio, die auch gut tut, aber nach 6 Behandungen ist auch wieder Schluss.

Ich müsste/sollte mehr machen,aber hab eben auch ein Zeitproblem. Vollzetjob,Haushalt, und was sonst noch so alles anfällt, da sind zusätzliche Termine immer schwierig unterzubringen. Und immer wenn ich dabei bin, mir was zusätzliches zu suchen ( Pilates, Faszientraining bspw) kommt mir wieder eine Blockade dazwischen.

Ziel für mich bei der Reha ist mobiler, beweglicher werden,frei von Schmerzen zu sein, und im allerbesten Falle diese lästigen Blockaden loszuwerden. Nach der Reha dann, den Rehasport weitermachen, und noch 2 mal wöchentlich Zirkeltraining in der Physiopraxis.

Ich bin gerade nicht so sicher wie ich das am besten formuliere.

Danke für in Input
Gritt

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.