Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.10.2021, 16:19 Uhr

zieh im doch einfach die Schuhe an!

Du wirst immer wieder Phasen erleben, wo sich die Kinder scheinbar „rückentwickeln“. Das gehört dazu.

Du musst lockerer werden.

Eventuell solltest Du schauen, dass Du, wenn er - ich greife dein Beispiel heraus - nicht auf Toilette vor dem Spielplatz geht, ihr da eben nicht hin geht. Fertig. Eventuell solltest Du ihm auch eine klare Informationen geben. „Vor dem Spielplatz geht jeder auf Toilette“. Punkt. Hände waschen nach dem Spielplatz macht Ihr einfach zusammen, musst Du ja auch. Ich pumpe Seife in deine Hände, du in meine.
Lass Dich mal ein bisschen mehr darauf ein. Mach Dich locker, oder brennt etwas an?

Selbst mein Teenager hat noch Phasen der urplötzlichen Unsicherheit und das Bedürfnis jetzt ein Kleinkind zu sein. Wenn sie nach der Schule heim kommt und mich bittet Ihr die Schuhe aufzuknöpfen, dann tu ich das, küsse sie und frag was sie essen möchte, bevor ich wieder ins Büro verschwinde.

Heute so eine Phase, morgen so und übermorgen wieder ganz anders. Bleib ruhig, überleg wie Du Dich darauf einlassen kannst und konzentriere Dich auf wichtige Ansagen. In ein paar Jahren wirst Du rückblickend lächeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.