Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 15.10.2021, 18:39 Uhr

Kind ist im Alltag unkooperativ

Bei Sachen die gemacht werden müssen, wie im deinem Fall die Schuhe anziehen vor dem Kiga, würde ich auch kurzen Prozess machen und ihm die Schuhe anziehen.
Ich würde da auch nicht vorher diskutieren a la „zieh Schuhe an“ „nein mach du“ „nein du kannst das doch“ „nein du sollst“ „na gut“, sondern ihn auffordern die Schuhe anzuziehen und wenn er dich darum bittet, es dann einfach machen.

Bei Dingen die nicht unbedingt sein müssen, wie auf den Spielplatz gehen, wäre ich so konsequent nicht zu gehen, wenn er nicht auf Klo geht.

Einfach abwägen wo du hart bleiben kannst und wo nicht und das auch von Anfang an so durchziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.