Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 15.10.2021, 15:38 Uhr

Kind ist im Alltag unkooperativ

Hey,

du hast Recht, wofür sollst du ihn belohnen. Das ist Quatsch.

Ich würde mich da auch nicht auf Machtspiele einlassen, sondern einfach die Schuhe zu machen. Vielleicht würde ich noch darauf hinweisen, dass er mich freundlich fragt.

Warum sollte man jemandem nicht einen Gefallen tun, wenn er fragt und man Zeit hat? Dein Kind möchte in dem Moment einfach deine Aufmerksamkeit und ein bisschen Zuwendung.

Mein Kind ist 8 und fragt manchmal auch noch, ob ich ihm beim Aufräumen helfen oder mal die Socken anziehe. Wenn ich Zeit dazu habe, dann mache ich das und er freut sich, dass er ein bisschen Zuwendung bekommt.

Das geht dich bald wieder weg und bis dahin sparst du dir echt Nerven, wenn du auf ihn eingehst.

Selbst als Erwachsener fühlt man sich doch geschmeichelt, wenn einem jemand in die Jacke hilft oder die Tür aufhält. Auch wenn man das selbst kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.