Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pino am 15.10.2021, 16:35 Uhr

Kind ist im Alltag unkooperativ

Mir klingt das ein bisschen so, als würde er gerne ein bisschen umsorgt werden, wieder klein sein. Vielleicht ist er ein bisschen neidisch auf sein kleines Geschwisterchen? Oder vielleicht denkt er daran, dass die Kindergartenzeit nicht mehr so lange geht?
Meine große Schwester hat in der Schule die meiste Zeit über keine besonders guten Noten gehabt. Unsere Mutter musste ihr nach der Arbeit immer helfen. Sonst hätte sie sich vielleicht mehr mit ihrer jüngeren Tochter beschäftigt, aber bei mir gab es keine Probleme. Meine Schwester war aber nie dumm oder so, hat ihr Medizinstudium später mit Bestnoten abgeschlossen. Aber ich glaube, sie brauchte damals als Ältere auch mal das Gefühl klein zu sein und dass man ihr hilft. Gerade die Großen brauchen das manchmal, während die Kleinen oft eher mit den Großen mithalten wollen.
Ich würde an deiner Stelle darauf eingehen und ihm vielleicht einfach mal eine Zeit lang ungefragt die Schuhe zu machen. Und vielleicht eine feste Zeit in der Woche einplanen, in der nur ihr zwei was macht. Das Geschwisterchen kann dann solange zum Papa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.