Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vb123 am 15.10.2021, 15:36 Uhr

zieh im doch einfach die Schuhe an!

Danke für Deine Antwort.

Ich hänge mich daran auf, weil „Nein“ oder „Du sollst“ die beiden einzigen Antworten sind, die aktuell kommen.
Geh bitte auf Toilette, damit wir auf den Spielplatz können. Ich bin in Rufweite, falls Du was brauchst. - Nein, setz Dich im Bad neben mich auf den Boden.
Wasch Dir bitte die Spielplatz-Hände vor dem Essen. - Nein, trag mich zum Waschbecken.
Hilf bitte mit, Dein Zimmer aufzuräumen. Du die blaue Kiste, und ich die rote. Mal sehen, wer schneller ist. - Nein, Du räumst auf.

Das hat für mich nichts mit Hundedressur zu tun (eher haben die Kinder mich dressiert), sondern mit ganz normalen Alltagsgewohnheiten. Da ist es für alle - insbesondere fürs Kind - anstrengend, wenn ständig deswegen ein „Fass“ aufgemacht werden muss.

Und es geht auch erst ein paar Wochen so. Davor war es absolut ok, wenn wir z.B. gemeinsam gemacht haben, oder mir das Ergebnis stolz präsentiert wurde. Daher bin ich ja so ratlos…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.