Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vb123 am 15.10.2021, 17:19 Uhr

Kind ist im Alltag unkooperativ

Hallo,

danke für Deine Worte. Genau das ist für mich die Frage:

Will er einfach nur auch mal „klein“ sein und verwöhnt werden? Das ist für mich absolut ok, weil sein Geschwisterkind sehr extrovertiert ist und er eher introvertiert. Da hat er vielleicht schon das Gefühl, mehr Zuwendung von Mama zu brauchen.

Oder ist es ein altersgerechtes Austesten von Grenzen in der Vorschulzeit? Dann wäre ja eher Konsequenz a la „Gehen wir halt nicht zum Spielplatz“ angesagt.

Er hat übrigens jede Woche ein Frühstück beim Bäcker und ein Nachmittagshobby als feste Exklusivzeit. Währenddessen läuft es auch besser, auch wenn wir auch hier beim Fertigmachen das gleiche Thema haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.