Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von icki am 12.07.2022, 20:58 Uhr

Wir zum Sport motivieren

Nun, ich bin da etwas strenger. Unser Grosser ist nun 9 und der Kleine 8 Jahre alt. Dieses rumgemotze kenne ich auch. Keinen Bock, zu anstrengend, lieber mit dem Auto hinfahren etc..das lasse ich aber einfach nicht zu. Wir fahren überall mit dem Rad oder Roller hin. Sie können wählen wie sie sich fortbewegen. Ich biete auch neben dem Rad joggen an, aber da hat noch keiner zugegriffen . So, wenn das dann geklärt ist haben die beiden auch Spass und sind dann beim Tennis oder Leichthletik bereits gut aufgewärmt . Die beiden sind eher zu dünn als zu dick. Das ist mir ehrlich gesagt sehr wichtig! Ich selber habe gerade 50kg abgenommen und weiss was Übergewicht bedeutet.

Unsere Kinder Essen in meinen Augen zu viel Süsses, das muss ich noch besser in den Griff bekommen, ich habe allerdings selber ein Süssigkeitenproblem...

Ich diskutiere mit den Kindern nicht. In meinen Augen muss mindestens eine Sportart sein. Welche ist ja egal, da muss man ein bischen ausprobieren.
Wir sind auch eher eine aktive Familie. Aber Streiterein, auch während einer Wanderung kenne ich zu gut.

Ich sehe da die Verantwortung komplett bei den Eltern, da muss man dann einfach klar und deutlich die Grenzen festsetzen. Dicke Kinder gehen in meinen Augen gar nicht. Sorry das ich das so deutlich schreibe. Unser Grosser hat bestimmt drei sehr gute Freunde die eindeutig zu viel auf den Rippen haben. Alle machen keinen Sport. Es gibt tausende Möglichkeiten das zu ändern.

Was in der Vergangenheit war kannst du nicht mehr ändern. Jetzt geht es dir ja besser, also nutze das und versuche Bewegung in den Alltag zu integrieren. Schritt für Schritt! Das schaffst du!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Zähne putzen. Wie Kinder dazu motivieren?

Hier herrscht täglich ein Kampf ums Zähne putzen, am ehesten klappt das, wenn man dabei steht und kommentiert. Aber das kann ja bei einem Schulkind kein Zustand sein. Ich habe es über belohnen, bestrafen, Selbstbestimmung und ignorieren probiert. Aber Zähne putzen bleibt ewiges ...

von Irish83 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: motivieren

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.