Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 11.07.2022, 12:53 Uhr

Wir zum Sport motivieren

Hier wurde geschrieben: Vorbild sein. Aber wenn Dein Sohn nicht will, will er nicht.
Ich habe hier zwei Bewegungsjunkies, wir versuchen, viel Rad zu fahren, Strecken zu Fuß zurückzulegen, wandern, schwimmen etc. Sind also genug Vorbild, denke ich.
Neben den beiden Bewegungsjunkies gibt es aber einen, der genauso ist wie deiner. Die Berghütte vor Augen, aber trotzdem Riesengeschrei, das sei zu weit/zu anstrengend/er hat keine Lust und dann die langen Gesichter, weil einer allen anderen die Freude verdirbt, kenne ich auch.
Tips habe ich leider keine, ich habe auch noch kein Wundermittel gefunden. Dieses Kind ist aber allgemein ein schwieriger Charakter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Zähne putzen. Wie Kinder dazu motivieren?

Hier herrscht täglich ein Kampf ums Zähne putzen, am ehesten klappt das, wenn man dabei steht und kommentiert. Aber das kann ja bei einem Schulkind kein Zustand sein. Ich habe es über belohnen, bestrafen, Selbstbestimmung und ignorieren probiert. Aber Zähne putzen bleibt ewiges ...

von Irish83 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: motivieren

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.