Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.07.2022, 7:51 Uhr

Wir zum Sport motivieren - warum?

Dein Kind scheint sich nicht für Sport zu interessieren. Warum also zwingen? Immerhin hat er ja Schulsport!

Übergewicht? Dann acht auf die Ernährung. Da würde ich den Fokus drauf legen. Cola gerne, aber eben nur nach 20 Minuten Rad fahren. Kein Mensch braucht Sport um schlank zu bleiben! Korrigiere die falsche Ernährung.

Mal von meinem Sohn abgesehen, der im späten Teenageralter seinen Sport gefunden hat, sind wir auch eine Familie ohne Sport. Aber auch ohne Übergewicht. Wir haben andere Hobbys die uns glücklich machen.

Gegen gammeln hab ich immer Aktivität „verordnet“. In dem Alter deines Kindes hab ich Kurse an der Volkshochschule gebucht. Schreinern, basteln, nähen, kochen …..halt nicht nur Konsole.

Lass das krampfhafte zwingen zum Sport. Überdenk die Ernährung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Zähne putzen. Wie Kinder dazu motivieren?

Hier herrscht täglich ein Kampf ums Zähne putzen, am ehesten klappt das, wenn man dabei steht und kommentiert. Aber das kann ja bei einem Schulkind kein Zustand sein. Ich habe es über belohnen, bestrafen, Selbstbestimmung und ignorieren probiert. Aber Zähne putzen bleibt ewiges ...

von Irish83 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: motivieren

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.