Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Osterhasi am 08.07.2022, 20:38 Uhr

Wir zum Sport motivieren

..vielen Dank für eure Antworten.

Was ist denn "Rehasport"?
Wir haben demnächst die U11. Da könnte ich den Kinderarzt mal ansprechen.

Habe ganz vergessen zu schreiben dass ich inzwischen regelmässig Sport treibe. Fahre mehrmals pro Woche mit dem Rad. Erledige inzwischen einiges mit dem Rad...Fahrt zur Arbeit...kleine Einkäufe...Besuche bei Freundin oder Oma. Lasse das Auto immer öfter stehen..
Ausserdem gehe ich 2x pro Woche ins FitnessStudio. Aber eher wegen meinem Rücken. Nicht zum abnehmen oder so.
Da der Kleine bis 15h in der Schule ist habe ich mittags nach der Arbeit 1.5h Zeit für Sport/Rad fahren bevor ich ihn in der Schule abhole.

Wir haben hier in der Gegend viele Möglichkeiten und Vereine für Kinder.
Aber bisher gab es nichts was ihm gefallen hat.
Ich hatte ihn auch schon in mein FitnessStudio mitgenommen. Die bieten dort Kinderkarate an. Ich hätte dann trainieren können wenn er beim Karate ist. Aber er fand das doof.
Kickboxen gibts hier auch...war nicht sein Ding.
Einen guten Fussballverein direkt im Ort....mag er nicht.
Kindertanz...mag er nicht.
Hockey...

Als er kleiner war hatte ich ja mit Sport pausiert weil es mir nicht gut ging. Nun fühl ich mich schon länger wieder wesentlich fitter und treibe regelmässig Sport.
Ich kenne eine hier aus dem Ort die hat 3 Kinder...die joggt sehr oft...die grösseren Kinder fahren mit den Fahrrädchen mit und das Baby hat sie in so einem grösseren Wagen und schiebt es vor sich her. Das beeindruckt mich doch sehr.
Die Kids sind auch sehr fit. Hab sie mal beim Kinderturnen gesehen. Ist echt wahnsinn wie gelenkig und fit die sind. Das Baby wird bestimmt auch mal so.
Achso...Das Kinderturnen war auch nicht seins.

Ja..inzwischen haben wir immer öfter das Thema Sport und Gesundheit.
Das hat sich im Laufe der Zeit so hochgeschaukelt.
Vielleicht sollte ich das mal reduzieren...

Ah nochwas...falls wir mal draussen sind und weiter weg in der Ferne ein Traktor oder Mähdrescher fährt...da solltet ihr mal sehen wie er rennen kann...

Aber Traktor kaufen ist auch keine Option...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Zähne putzen. Wie Kinder dazu motivieren?

Hier herrscht täglich ein Kampf ums Zähne putzen, am ehesten klappt das, wenn man dabei steht und kommentiert. Aber das kann ja bei einem Schulkind kein Zustand sein. Ich habe es über belohnen, bestrafen, Selbstbestimmung und ignorieren probiert. Aber Zähne putzen bleibt ewiges ...

von Irish83 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: motivieren

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.