Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 09.07.2022, 5:35 Uhr

Wir zum Sport motivieren

Fang klein an ohne es zum Thema zu machen. Spiel Frisbee im Garten oder Federball, jagdt Seifenblasen hinterher, Tretbootfahren, Tischtennis für den Esstisch, nimm ein Sportspiel auf der Wii oder X-Box... Es gibt 1000 Sachen. Eine Sportart zu finden die er mag wird nicht so einfach sein, und vielleicht findest du auch nichts was er mag. Habe ich hier auch im Freundeskreis. Da ist aber grundsätzlich genug Bewegung im Alltag, von daher kein Ding. Und dieses gemotze bei Touren würde ich einfach ignorieren. Das können auch meine sehr sportlichen Kinder. 45 Minuten wandern und meine 16.Jährige Vereinsschwimmerin würde mich gerne sonst was
Daher zieh sowas durch, und gut. Achte zusätzlich auf die Ernährung.
Einfach die Augen und Ohren offen halten, dran bleiben und selber ein gutes Vorbild sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Zähne putzen. Wie Kinder dazu motivieren?

Hier herrscht täglich ein Kampf ums Zähne putzen, am ehesten klappt das, wenn man dabei steht und kommentiert. Aber das kann ja bei einem Schulkind kein Zustand sein. Ich habe es über belohnen, bestrafen, Selbstbestimmung und ignorieren probiert. Aber Zähne putzen bleibt ewiges ...

von Irish83 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: motivieren

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.