Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 24.06.2009, 13:16 Uhr

wir haben einen

Meine Kurzen (5 und 6) waren die letzten Monate voll ätzend drauf.
Meine Tochter hatte Schimpfwörter drauf da dachte ich ich kipp aus den Latschen, es gab jede menge Streit zwischen den beiden, Töchterchen zickte mich extrem an.

Nun haben wir nen Kalender.
1 Spalte für Benehmen (da werden aber nur grobe Verstöße geahndet, bin nicht sonderlich streng)
1 Spalte, wenn sie gut schlafen (d.h. ohne 10mal was zu wollen und 20mal aufstehen)
1 Spalte für ihre Wutausbrüche und seine trockene Windel

Es gibt nen traurigen Smiley, wenn was nicht klappt und für alles positve suchen ssie sich süße Aufkleber raus und kleben sie stolz auf. Am Ende des Monats wirds als Abschluß ne kleine Überraschung geben.

1 Monat ist nun fast rum:
Sie bockt wesendlich weniger (erinnert sich dran und bockt auch mal ganz süß im Nebenzimer aber ohne auszurasten).
Sie machen abends viel weniger Theater bis sie schlafen.
Seine Windel ist manchmal noch nass aber da er ja nix für kann ist der Aufkleber ein Ansporn aber es wird keine große Sache draus gemacht.

Richtige Strafen habe ich bei allen meinen Kids nie angewendet. Ich habs selber erlebt, wenn man nie was darf, aus Willkür verbogen werden soll.
Meist gings nur darum, daß die Eltern Regeln erstellten die aber keinen Sinn machten außer das es eben ihre Regeln waren.
Ich stecke meinen Kids auch einen Rahmen aber der ist individuell, je nach Wesen des Kindes und so, daß er uns allen guttut ohne sie einzuengen.

lG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.