Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 25.06.2009, 10:52 Uhr

Belohnungskalender? Strafkalender?

Hallo, also es kommt immer darauf an, weswegen man so einen Belohnungskalender einführen will. Wegen normaler kleiner Sachen wie Geschwisterstreit oder so was würde ich das auch nicht machen.
Aber es gibt Dinge, die sind einfach nicht hinnehmbar. Und wenn man das Kind sonst nicht erreicht, was will man dann noch machen?
"Unsere Kinder werden schon in Schablonen gepresst dass es kaum noch auszuhalten ist" - Was zählst Du dazu? Selbständigkeit und Selbstvertrauen ist ja ganz schön, aber wenn ich mir dann Kinder in der Schule ansehe, die völlig respektlos miteinander umgehen, die sich nicht mehr anhören was der andere zu sagen hat, weil sie ja doch Recht haben, dann gruselt es mir....
Meine eigene Freiheit hört da auf wo die des Nachbarn anfängt - das habe ich noch in Elternhaus und Schule gelernt. Meine Kinder haben es jetzt ständig mit Kindern zu tun, die Lehrern und Schülern gegenüber völlig respektlos auftreten
- die nicht zuhören können
- die laut dazwischenrufen, wenn der Lehrer was erklären will
- die sich das Recht herausnehmen, Mitschüler auf dem Weg zum Bus so zu schlagen, dass die zum Arzt müssen mit Verdacht auf Kieferbruch.
Wenn das das Recht auf freie Meinungsäußerung ist, dann gute Nacht Deutschland!
Gut, bei denen brauche ich auch keinen Belohnungskalender mehr. Aber vielleicht hätten die, als sie noch für so etwas erreichbar waren, damit in besseres Fahrwasser gelenkt werden können. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.